Seite 1 von 1

Bock brüllt ständig

Verfasst: 11.10.2004, 08:59
von TanjaB
Hallo,

unser Paul hat nun unsere 3 Ziegendamen mehrmals gedeckt. Nur bei unserer Gastziege wollte es nicht so klappen - das heißt sie wollte nicht. Die Gastziege wurde wieder abgeholt.

Nun schreit unser Paul fürchterlichst und ich weiß absolut nicht warum! Er verhält sich total komisch. Erst heute morgen um 4:30 Uhr mußte ich aufstehen, weil mein Hund Alarm bellte. Ich ging runter in den Pferdestall und da stand der Paul und määähte laut. Er ist eigentlich draußen mit den Damen in einem Offenstall, aber irgendwie ist er wieder ausgebüchst. Aber was macht er denn so früh im Pferdestall??? #ka#

Kann es sein daß er seine Pferdeherde vermißt ?? Denn die Pferde müssen zwecks schlechtem Wetter zur Zeit im Stall bleiben. Wenn nämlich die Pferdchen auf der Weide sind ist der Paul auch stets dabei.

Oder vermißt er die Gastziege???


Was meint ihr ?? Kennt ihr solches Verhalten??


Gruß
Tanja B.

Verfasst: 11.10.2004, 18:16
von Lara
Hallo Tanja,
was macht Dein Paul? Hat er sich beruhigt oder schreit er noch immer?
Wenn er noch immer schreit - vielleicht ist er krank? Dieses Jahr im April hat ein Bock von mir mitten in der Nacht das schreien angefangen. Ich habe dann um sechs Uhr morgens den Tierarzt angerufen, weil ich den Kleinen nicht beruhigen konnte. Ursache war ein Harnkörnchen welches sich an der Penisspitze festgesetzt hatte. Der Tierarzt hat es weggeschnitten und 5 Minuten später war alles in Ordnung. Laut Aussage meines Tierarztes kann soetwas vollkommen unverhofft auftreten. Soetwas ist bei mir auch noch nie vorgekommen. Ich bin nur froh das ich an diesem Morgen doch instinktiv den Tierazt gerufen habe. Aber ich konnte mir halt auch nicht erklären warum er plötzlich unentwegt am schreien blieb.
lg
lara

Verfasst: 11.10.2004, 19:31
von Zickenvoigt
Liebe Tanja,
mein Anglo-Nubier-Bock ist erst 9 Mon. und hat in diesem Jahr das erste mal gedeckt. Bei eine meiner Damen hat das noch nicht geklappt. Diese bedrängt er wenn ich ihn nur in die Nähe der Damen lasse ununterbrochen.
Bei denen, die er schon gedeckt hat, geht er zwar mal gucken,lässt sie dann aber in Ruhe. Vieleicht merkt er sich ja, welche er schon hatte.
Ich hoffe jedenfalls, das er nicht krank ist.Viel Glück,
Manuela

jammernder Bock

Verfasst: 11.10.2004, 21:56
von Anonymous
Hi, also mein Bock jammert auch wenn ich die Pferde umweide und sie auf einer Wiese weiter entfernt vom Haus stehen. Er lungert aber lieber vor der haustür herum, denn man könnte ja was verpassen. gegen Abend, wenn ich die pferde normalerweise wieder ans Haus hole, fängt er dann mit dem Geplärre an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er Deine Pferde vermisst.

Meiner steht dann immer auf unserem Hausdach und blöckt durch das ganze Tal und zwar so lange, bis Esel oder Pferd ihm antworten oder alle seine Lieben endlich wieder an einem Ort vereint sind. Allerdings kann man das blöken eindeutig als rufen erkennen (so wie Pferde durchdringend wiehern - kennst Du ja bestimmt). Es ist total laut und sehr langgezogen - eben wie rufen oder schreien. Meistens werden die anderen (Pferd und Esel) dann auch deutlich unruhiger.

Als unser alter Ziegenbock krank war, hörte sich das ganz anders an. Eben leidend. Vielleicht hilft Dir das ja ??????

Gruss Anne

Verfasst: 17.10.2004, 14:49
von TanjaB
Hallo,

und vielen Dank für eure Antworten!

Paulchen hat sich jetzt auch wieder beruhigt. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber er hat sich nun an die neue Situation gewöhnt.


Vielen Dank nochmals!


Tanja B.