Ziege lebt unter besch... Bedingungen

Lea
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 16:07

Ziege lebt unter besch... Bedingungen

Beitrag von Lea »

Hallo Forum!
Ich bin neu hier und habe keine eigenen Ziegen.
Dringend bräuchte ich eure Hilfe!
Es geht um ein 5monate altes Zwerziegenmädchen in der Nähe von Darmstadt. Die Kleine wurde für Enkelkinder angeschafft, die überhaupt kein Interesse für das Tier haben. Zu allem Elend muss die Ziege mit Hühnern in einem kleinen Hühnerstallleben.
Da sie jetzt nur noch lästig und überflüssig ist, sollte sie schon geschlachtet werden:-( Das konnte ich verhindern, indem ich versprochen habe, mich um einen neuen Platz zu kümmern. Leider haben wir selbst nicht die Möglichkeit, ihr ein artgerechtes Zuhasue mit Artgenossen zu gene, sonst hätte ich sie schon längst geholt.

Kann mir hier jemand helfen??? Das wäre einfach nur superschön!
Viele Grüsse...LEa


Ziege_Jörg
Beiträge: 40
Registriert: 29.10.2004, 18:59

Zwergziege

Beitrag von Ziege_Jörg »

Hallo lea,
hab Dir auch schon ne Mail geschrieben, kann leider erst Mitte Ende Februar Zwergziegen kaufen, da ich meine Weide noch nicht ganz eingezäunt habe!!

Ich arbeite bis 4 und hab grad noch ne Std. Zeit bis es Dunkel ist. :D

Natürlich würde ich gern helfen, aber Darmstatt is ne ganze ecke weg von mir und ein Transportproblem hätte ich auch .

Gruß Jörg


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Lea,

nehmen könnten wir sie auch, aber bei uns ist auch die Entfernung das Problem.

Viele Grüße,
Sven


Gloin

Beitrag von Gloin »

Wenn die Entfernung nicht wäre, würden wir die arme Kleine auch nehmen.
Es kommt leider häufiger vor, das diese Tiere als Spielzeug angeschafft werden.


Lara
Beiträge: 144
Registriert: 13.09.2004, 22:36

Beitrag von Lara »

Hallo Lea,
ich bin bereit die kleine Ziege zu übernehmen. Fahrtzeit bis Darmstadt wären ungefähr, ich bin nicht allzu gut im schätzen, 2-3 Std. Bis Frankfurt zumindest brauche ich 2 Std. Also wie sieht es aus? Melde Dich bei mir evtl. e-Mail wenn Du interesse hast.
Viele Grüße
lara


Lea
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 16:07

Beitrag von Lea »

hallo an euch alle!
Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Mich hat es total beruhigt, nicht mehr ganz alleine mit dem Problem zu sein. Gertade, weil ich mit Ziegen überhaupt keine Erfahrung habe. Ich kenne mich dafür mit Kaninchen und Meeris aus...also, falls ich mich mal revangieren kann:-)
Lara, freut mich sehr, dass du sie nehmen möchtest:-))) Bitte, schreib mir doch noch ein bisschen mehr über dich und deine Ziegen.
Morgen werde ich zu den Leuten fahren. dann kann ich ihnen von deiner Bereitschaft, die Kleien zu nehemn, berichten.
Habe gestern durch deren Schwiegersohn ausrichten lassen, dass sie die Ziege auf keinen Fall schlachten lassen sollen bzw. an irgendwen weitergeben sollen.
Bitte melde dich doch bei mir.
Liebe Grüsse...Lea


Claudia-SH
Beiträge: 250
Registriert: 28.10.2004, 22:11

Beitrag von Claudia-SH »

Problem gelöst?

Ansonsten würden wir sie auch sofort nehmen, wohnen allerdings bei Hamburg...

Ist immer toll, wenn sich Leute Tiere anschaffen, von denen sie absolut keine Ahnung haben!

Im Sommer rief bei mir Jemand an, der ein Haus mit Grundstück gekauft hat und dort Hühner und 1 (!) Ziege halten wollte. Da wir sowohl Hühner (zu dem Zeitpunkt auch Küken) als auch Ziegen haben, fragte er, ob wir nicht Beides abzugeben hätten. So kam man also ins Gespräch. Die Küken waren noch zu klein und die Ziegen geben wir eh nicht wieder weg. Aber bei der Gelegenheit machte ich ihn natürlich darauf aufmerksam, dass 1 Ziege ja auch ganz schlecht wäre. Ich konnte ihn somit zwar überzeugen, sodass er tatsächlich 2 kleine Ziegen gekauft hat, aber ich habe von einer Bekannten erfahren, dass er den Hahn im Wald ausgesetzt hat (das Krähen ist ja unerträglich für seine Freundin...) und die Ziegen waren nach wenigen Wochen auch schon nicht mehr da! So ist das manchmal mit den Menschen, die ohne viel nachzudenken, Tiere anschaffen und sich derer dann fix wieder entledigen.

Dir aber viel Erfolg noch (es findet sich sonst bestimmt in näherer Umgebung noch ein Plätzchen für die Kleine) und lieben Gruß
CLaudia


Lea
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004, 16:07

Beitrag von Lea »

Hallo Claudia!
Vielen Dank für dein Angebot:-) Sowie es aussieht, darf die Ziege zu Lara.
Ich bin auch immer wieder erschüttert, wie wenig Gedanken sich viele Menschen um ihre Tiere machen. Da ich mich auf die Kleintiere "spezialisiert" habe, muss ich auch oft schlcuken. So viele Kaninchen und Meeris leben in Einzelhaft in winzigen Käfigen, ehemals für die Kinder angeschafft und früher oder später als lästige Dreckmacher abgeschoben. Und in vielen Fällen werden sie bis zur Abgabe gar nicht mehr richtig versorgt:-(
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Ziege selbst aufnehmen, aber das geht leider nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass sich so schnell ein Plätzchen findet:-))) Und bei Lara scheint es tatsächlich ein kleines Paradies zu sein.
An dich und deine Ziegen liebe Grüsse...Lea


Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo Lea,
leider habe ich heute erst diese super- ziegenseite entdeckt, denn auch ich hätte dir sonst sofort die ziegendame übernommen. Wohne in Offenbach und suche eine liebe dame für unseren 1 jahr alten krümel, den wir auch vor 10 tagen aus erbärmlichen verhältnissen gerettet haben. Leider bin ich hier wohl zu spät doch ich denke sie wird es, dort wo sie hinkommt auf jedenfall gut haben. Falls jemand infos für mich hat, wo ich im näheren umkreis (50 km) schnellstens eine Partnerin für unseren lieben Krümel finde wäre ich sehr dankbar. Stall3x3m(nur zum schlafen) und 1000qm Spielwiese teilt er sich zur zeit mit 2 Gänsen und 5 Hühnern.


Brummsumssel
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2004, 13:43

Beitrag von Brummsumssel »

Hallo,

ich wohne in Höchst im Odenwald. BIn ganz neu hier.Wollen uns auch 3-4 Ziegen anschaffen. Sind aber erst dabei, eine 2.800 qm große Wiese anzupachten, dann muss noch der Zaun repariert werden und ne Hütte bei, und dann kanns losgehen. Würde aber gerne behilflich sein, dürfte bei uns auch nicht mehr sooo lange dauern. Und für so einen Notfall müsste das alles zu beschleunigen sein. Ansonsten einfach mal Rückmeldun geben.

Liebe Grüße

Viola


Antworten