Seite 1 von 1

Schwanger und kann seitdem Ziegengeruch nicht mehr ertragen!

Verfasst: 28.11.2004, 15:09
von Tweetyz
Hallo,

brauche dringend einen tipp:
also, ich bin jetzt im dritten Monat schwanger und kämpfe jetzt schon seit Wochen damit, dass ich den Geruch der Ziegen nicht mehr ertragen kann. Ich weiß ja nun auch (auch aus eigener Erfahrung), dass das eigentlich so Ende des dritten Monats wieder aufhören sollte mit der Übelkeit usw..
Aber mir tun unsere Ziegen z. Zt. richtig leid, da ich zum füttern eigentlich nur noch ganz schnell in den Stall rase, Futter reinkippe und wieder rausflitze (wenn sich nicht gerede jemand findet, der das für mich übernehmen kann!). Sobald ich länger im Stall bleibe geht´s schief!
Unsere Ziegen sind es aber gewohnt, das sich täglich jemand mit ihnen etwas länger beschäftigt und sie beschmust und meckern mir jetzt immer total mitleiderregend hinterher!
Hat nicht irgendjemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben, wie man den Geruch evtl. irgendwie "übertüncht"?

Vielen Dank
Silke

Verfasst: 29.11.2004, 08:23
von Bibi
Hallo,

tut mir echt Leid für dich. Es kann dir leider passieren, dass die Probleme auch den Rest der Schwangerschaft bestehen bleiben. Ich hatte da nie Probleme (drei Schwangerschaften), aner einer Freundin von mir wird immer beim Zähne putzen schlecht - auch nach dem dritten Monat noch :-(

Ich denke, da müssen deine Ziegen halt einfach durch...

Du könntest höchstens versuchen, sie im Freien ein wenig zu verhätscheln, da wäre der Geruch sicher schwächer als im Stall.

Kopf hoch - auch das geht vorbei!

Verfasst: 29.11.2004, 09:50
von xandra68
Hallo Silke,
dieses Problem hatte ich auch so extrem als ich mit meinen Zwillingen (Mädels) und auch als mit meiner Laura Schwanger war.
Ich konnte nicht zum Metzger rein, da hab ich das pure Blut gerochen.
Beim mittagessen Kochen, wurde mir permanent übel.
Und auch sonst, war ich die GANZE Schwangerschaft über sehr Geruchsempfindlich.
Bei den Jungs komischerweise nicht #ka# weiss auch nicht an was das liegt.
Du wirst Dir was einfallen lassen müssen, ev. einen Schal umbinden wenn Du zu deinen Ziegen gehst, dann ist der Geruch auch etwas gedämpft.
Oder was mir da gerade einfällt, aber lach jetzt nicht, ich hab mir als Watte in die Nase gestopft, das war die einzige möglichkeit 1 x ohne Übelkeit Kochen zu können :wink:

Hast Du den Bock in der Herde ?????
Wenn ja, würde ich ihn entweder über die Schwangerschaft hinweg, bei jemand anderem Unterstellen, oder ihn Verkaufen.
Dieser Gestank ist ja im normalzustand kaum zu ertragen :wink:

Viel Glück, liebe Grüsse
Alex

Verfasst: 29.11.2004, 12:37
von BockClaus
Hehe ,mir unbegreiflich ,Du schreibst was von Gestank ?? Ich persönlich lebe den Bockgeruch !!!Aber das mit der Geruchsempfinlichkeit stimmt allerdings ..aber ansich verstärkt sich nur der Widerwille ,den man schon vorher hatte ,gegen bestimmte Gerüche...Ich hab auch 6 Schwangerschaften durchlebt und hab immer ein grosses Magenumdrehen(gekotzt hab ich allerdings nie)verspürt wenn ich Weichspüler roch .Gruß Birgit

Verfasst: 30.11.2004, 16:02
von Zickenvoigt
Liebe Silke,
ich bin z.Z. auch schwanger, habe damit aber gottseidank keine Probleme.
Versuche es doch mal mit einer Kreme(z.B. nivea), die du dann mit einem stark riechenden Öl verrührst(z.B. Lavendel, oder was dir sonst so gefällt) und tupfe dir davon ein bisschen unter die Nase. Ich glaube in der Gerichtsmedizin wird so der starke Verwesungsgeruch übertüncht.
Viel Glück und alles Gute,

manuela

Verfasst: 30.11.2004, 16:09
von schuehlw
Hallo zusammen!
Jetzt habt Ihr mich aber erschreckt: Meine Mutter kann auch keinen Ziegengeruch vertragen. Sie ist schon 82, ob sie auch schwanger ist???
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: Viele Grüße Werner

Verfasst: 03.12.2004, 07:37
von -Johanna-
Hallo Silke,

na herzlichen Glückwunsch erstmal(auch allen anderen, die gerade schwanger sind). Da würde ich mir um die Ziegen nicht soviel Gedanken machen. Wie da Bibi schon schrieb, da müssen die Ziegen eben durch. Da gewöhnen Sie sich gleich mal dran, daß sie dann nicht mehr die Ersten sind, wenn Zeit zu verteilen ist. Du wirst dann mehr Zeit fürs Kind brauchen!!

Tschüß -Johanna-

Verfasst: 03.12.2004, 23:05
von Tweetyz
Hallo,

Danke erstmal für die ganzen Tipps, werde mal alle ausprobieren und hoffen, da irgendetwas funktioniert!
Übrigens, bei ´ner 82- jährigen braucht man sich glaube ich keine Sorgen mehr wegen ´ner Schwangerschaft zu machen :wink:
Auch Viel Glück an die anderen Schwangeren im Forum!

MfG
Silke