Pygmy Goats

Thomas66

Pygmy Goats

Beitrag von Thomas66 »

Hallo,
suche Züchter von Pygmy Goats in den Niederlanden oder sogar evtl. in Deutschland (Herdbuch) :D
habe sensationelle "Pygmy Goat" Breeders und Homepages in den USA entdeckt! Hat jemand Erfahrung über den Import solcher Ziegen oder generell wie das mit dem Import läuft(wie teuer *shock* ect.) *?*
Beste Grüße
Thomas66 :)

Achtung vor der Kreatur haben
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Thomas,

sind Pygmy Goats nicht "einfache" Zwergziegen?

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Na klar,hört sich aber "Exotischer" an ,lach :D
Die Zwergziegen die Ich auf den Amiland Homepages gesehen habe sind aber wirklich sehr klein und sehr sehr schön(haben wollen 8) )
LG
Thomas66 :wink:

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Thomas,

sag mal ein paar der Seiten, damit wir wissen, was Du genau meinst!!!

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Hi,
bin einfach nur positiv überrascht wie die Amis so profesionell an die Zwergziegen rangehen! :D
Die werden national geshowt,Championships werden ausgetragen und die Ziegenpedigrees kann man lückenlos bis in die hintersten Generationen verfolgen! :o
Bin gerade mit einer Züchterin aus England am mailen die wußte überhaupt nicht das es in Deutschland auch Zwergziegen gibt,hat noch nie was davon gehört :( :(
Sonst wird alles aus Amiland importiert warum nicht auch das "Bewußtsein" das Zwergziegen mehr sind als unnötiges Grobzeug das ab und an noch für die Pfanne taugt!? *shock*
Die Amis und auch die Engländer verkaufen Ihre kastrierten Böcke als "Pets" (Spieltiere) wie die warmen Semmeln für richtig Geld(ca.100-150 Dollar)
So eine profesionelle "Szene" muß man doch auch in Germany aufbauen können ?Nicht umsonst sind wir mit an der Spitze Weltweit in der Tierzucht!
Wenn diese Importgeschichte echt nicht so teuer wird bin Ich absolut am überlegen mir ein paar Tiere aus USA kommen zu lassen! :D
Hier noch ein paar Links (hoffentlich klappt's) :wink:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pygmygoat.com/default.htm">h ... tm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ahsumpygmies.com/index.html" ... ml</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/animalhavengoa ... ml</a><!-- m -->
LG
Thomas66 :)

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Thomas,

ich hab mir die Seiten mal angeschaut. Ehrlich gesagt finde ich aber, dass die Ziegen alle einen leichten Hang zum Dickerchen haben auf den Bildern. Findest Du nicht?

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Hi Sven,
gerade das kurzbeinige ,rumpfige (wie so ein Tönnchen :wink: ) finde Ich besonders schön!
Aber Gottlob darf und soll jeder eine andere eigene Meinung dazu haben,manche finden solche die aussehen wie kleine Gazellen sehr schön *roll* mein Geschmack sind aber die"Dickerchen" :D
Die Amis enthornen auch alle Ziegen,irgendwie aber sinnvoll wenn man Sie z.b. als "Spieltiere" für Kinder verkauft *?*
Wenn Ich solche Typen (Dickerchen :wink: ) in Deutschland finden könnte würde Ich natürlich auch ein paar kaufen!?
Beste Grüße
Thomas66 :P

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Thomas,

das mit dem Enthornen ist ja immer eine Riesendiskussion. Ich kann nur unsere Erfahrungen schildern. Ich war 4, als mein Vater die ersten ZZ kaufte und ich war sozusagen Tag und Nacht (ok mehr tagsüber *g*) im Gehege bei ihnen. Bei uns hatten alle Hörner und mir ist nie etwas passiert. Auch unsere kleine Tochter (nicht mal 2 Jahre alt) rennt viel bei den Ziegen herum und auch mit ihr gehen sie sehr vorsichtig um.

Ich denke also, dass die Hörner nicht das Problem sind, denn es ist einfach der Charakter einer Ziege, der sie gefährlich macht. Ist sie vom Wesen her aggressiv, dann kann sie auch ohne Hörner Schaden anrichten bei Kindern.

Viele Grüße,
Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Hi Sven,
gebe Dir vollkommen recht mit dem "Charakter" ,ist auch bei anderen Tieren (Pferd,Hund) sehr wichtig und unbedingt zu beachten!
Ich denke auch das die Amis das Enthornen einfach wegen des Aussehens machen(gefällt denen anscheinend besser *roll* )!
Darf man in Deutschland überhaupt noch enthornen ,hab keine Ahnung :( *?*
LG
Thomas66 lol

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

@Sven
Hab ja ganz vergessen zu fragen was Du für ZZ hast(neugierig guck :wink: ) *?*
LG
Thomas66

Antworten