EPRINEX und ich hab mich ...

Antworten
BockClaus

EPRINEX und ich hab mich ...

Beitrag von BockClaus »

...heute telefonisch bei der Firma Merial(Ivomec)informiert ! Da ja Ivomec nicht für Milchvieh zu gelassen ist (mein uninformierter TA wollte es trotzdem spritzen !!)hab ich mich vor Ort schlau gemacht ! Eine bei Merial angestellte TierÄrztin hat mir Eprinex ,ähnlich Ivomec(also auch nicht gegen Bandwürmer) ,empfohlen !Das Mittel ist für Milchvieh zugelassen wird auf dem Rücken aufgetragen(Ziegen allerdings doppelte Dosierung),ist also leicht zu händeln !!Hat wer von Euch Erfahrung damit ???? Gruß Birgit

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo.

Eprinex habe ich glaube ich schon mal benutzt, poor on oder so? Das war eigentlich für Rinder und darüber hatte ich einen guten Beitrag im Hessenbauer gelesen. Mein Tierarzt hat es mir besorgt auf meinen Wunsch und mir die Portion ausgerechnet und sie haben es auch gut vertragen. Ich hatte aber den Eindruck, daß es nicht geholfen hat. Aber ich habe keine Ahnung mehr, wieviel ich dosiert hatte. Bestimmt nicht die doppelte Dosis?! #ka#

Jedenfalls waren sie später doch total verwurmt und ich bin wieder davon abgekommen. Ich entwurme mit Ovithelmin und bin zufrieden.

Liebe Grüße -Johanna-

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
meine Erfahrungen mit Eprinex sind sehr gut, vor allem gegen Lungenwürmer wirkt das Zeugs fantastisch. Positiver Nebeneffekt: Auch Außenparasiten (Haarlinge u.ä.) werden mit #bonk#. Außerdem erspart man sich die lästige Spritzerei oder die orale Gabe. Einfach auf den "Scheitel", möglichst im Halsbereich (damit nicht jemand schleckert) und fertig. Übrigens: Wartezeit bei Milch: 0 Tage!!!!!

Viele Grüße - Torsten

BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Ich hab fast zwei Jahre im Wechsel mit Ovitelmin und Panacur entwurmt,und irgendwie scheine ich Resistenzen drin zu haben...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

... vielleicht war es auch nicht im Wechsel oder nicht über zwei Jahre... manches gerät ja in Vergessenheit, gelle ?! .... So wie manche Bücher ... #baeh#

Trotzdem schöne Grüße - Torsten

Antworten