Was ist mit Riga Los!?!
Was ist mit Riga Los!?!
He ihr! Werd aus meiner Geiß nimmer schlau, also eigentlich hätte sie schon lammen müssen, hat aber noch nicht, kann aber auch am ungenauen Deckdatum liegen, also auf jedenfall ist sie nicht mehr so dick wie sie war, und das Lamm kann ich auch nur noch schlecht fühlen, liegt es falsch?? und das Euter ist auch schon sehr voll, aber es tut sich einfach nix.. seit gestern abend verweigert sie dann auch noch das Kraftfutter, dass sie sonst immer frisst, sie hat nur Heu zu sich genommen und Gemeckert..wenn sich nix tut hol ich morgen den Ta!
Hallo!
Viele Ziegen sehen so kurz vor der Geburt dünner aus als vorher!Das kommt von den Senkwehen.Sie wird tags zuvor wohl schon wehen gehabt haben und deshalb nur Heu gefressen haben.Ziegen zeigen unwohlsein und schmerz ja auch durch Zähneknirschen an.Bei Wehen lenken manche Ziegen sich durch das Heu kauen ab und um nicht mit den Zähnen zu knirschen.Meine Großmutter hat bei wehen zur ablenkung wie ne blöde auf den Knien den Holzfußboden geschrubbt.
Gruß Birgit
Viele Ziegen sehen so kurz vor der Geburt dünner aus als vorher!Das kommt von den Senkwehen.Sie wird tags zuvor wohl schon wehen gehabt haben und deshalb nur Heu gefressen haben.Ziegen zeigen unwohlsein und schmerz ja auch durch Zähneknirschen an.Bei Wehen lenken manche Ziegen sich durch das Heu kauen ab und um nicht mit den Zähnen zu knirschen.Meine Großmutter hat bei wehen zur ablenkung wie ne blöde auf den Knien den Holzfußboden geschrubbt.
Gruß Birgit
Wer die Menschen kennt,
lernt Tiere zu lieben!
von Sir Ustinov
lernt Tiere zu lieben!
von Sir Ustinov
Hallo Benjamin,
Obwohl sie am Abend zuvor noch dünner war als eine meiner Ziegen die bereits gelammt hatte..
Das ist ganz normel, wenn es kurz vor der Ggeburt ist, befinden sich die Lämmer in richtung Geburtskanal und die Ziege sieht dann recht schlank aus.
Das ist ein weiteres Anzeichen für eine nahende Geburt
kannst Du zu den anderen, schon vielfach aufgezählten Anzeichen schreiben
Liebe Grüße
Alex
Obwohl sie am Abend zuvor noch dünner war als eine meiner Ziegen die bereits gelammt hatte..
Das ist ganz normel, wenn es kurz vor der Ggeburt ist, befinden sich die Lämmer in richtung Geburtskanal und die Ziege sieht dann recht schlank aus.
Das ist ein weiteres Anzeichen für eine nahende Geburt

Liebe Grüße
Alex