Suche zwei Zwergziegen, Jungtiere

Antworten
Mario

Suche zwei Zwergziegen, Jungtiere

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich suche dringend zwei Zwergziegen. Am liebsten wären mir zwei Lämmer, würde aber auch ein Paar oder zwei Böcke (kastriert) nehmen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich in unserer Nähe zwei Tiere finden würde.

Komme aus dem Raum Bad Kreuznach (RLP) im Großraum Mainz/Kaiserslautern.

Hat jemand welche, oder weiß jemand wo ich solche Tiere bekommen kann???

Bin für jeden tip dankbar!

Gruß Mario

Schnucki

Beitrag von Schnucki »

Hallo!
Schau mal bei dhd24.com rein,vielleicht findest Du dort etwas.
Oder hier auf der Seite unter Ziegenhalter.
Gruss Schnucki

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

oder schau mal auf der Startseite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de">http://www.ziegen-treff.de</a><!-- m --> in die Rubrik "Kleinanzeigen". Da stehen viele Zwergziegen zum Verkauf - vielleicht auch welche in Deiner Gegend.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,

Sven

Thomas66

Beitrag von Thomas66 »

Hätte Dir gerne geholfen und Dir zwei verkauft!
Ist ja auch nicht weit von der Entfernung,aber ist leider alles verkauft!Kriege zwar noch Lämmer aber da besteht schon eine Warteliste.........die Leute reißen Sie mir Buchstäblich aus den Händen lol
Versuchs mal im Siegelbacher Zoo(Kaiserslautern),die haben glaube Ich noch zum abgeben!
Viel Glück :wink:

Gruß Thomas66

Achtung vor der Kreatur haben
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Mario,

wenn alle oben angeführten Tips nicht ausreichen, dann könntest Du Dich auch mal mit dem Rheinland-Pfälzischen Ziegenzuchtverband in Koblenz in Verbindung setzen. Dort weiß man recht gut wer wo was züchtet und verkauft. Es könnte allerdings sein, daß man im Verband nicht soviel mit ZZ zu tun hat.
Spontan fällt mir noch der Tierpark in Birkenheide bei Maxdorf in der Vorderpfalz ein. Dort gibt es jede Menge Zwergziegen. Vielleicht gibt man dort welche ab.
Wenn Du die entsprechenden Telefonnummern brauchst, dann melde Dich einfach bei mir über PN.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Grüße aus der Pfalz
Lafayette

Mario

Danke für Eure Hilfe, bin fündig geworden

Beitrag von Mario »

Hallo,

habe zwei ZZ gefunden.
Ein Böckchen ganz inder Nähe, hole es amMontag ab und hab gleich enen termin beimTierarzt Zwecks Kastration.
Ein Lämmchen habe ich, man glaubt es kaum, bei einem Bauern bei uns im Ort gefunden. Der hat eine Animals Farm für Kids.
Wollte ihn nur mal fragen ob er wüßte wo man Zwergziegen bei uns in der Nähe bekommt, da sagte er dass sie noch ein Lämmchen abzugeben hätten.
Wie der zufall will....
#baeh#

Antworten