Kampf

Antworten
Mary
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005, 16:39

Kampf

Beitrag von Mary »

Hallo liebe Ziegenfreunde,

seit fast 3 Jahren halte ich Ziegen, aber sowas wie eben habe ich noch nie erlebt. Ich habe 2 Ziegen und 7 kastrierte Böcke. 2 der Jungböcke (6 Monate) haben sich bis auf´s Blut bekämpft. Der eine hat eine Wunde zwischen den Hörnern, die ich gesäubert und desinfiziert habe.
Ich hatte meine Mühe die beiden voneinander zu trennen. Die sind immer wieder aufeinder los. Jetzt liegen sie bei ihrer Mutter und schlafen. Hoffentlich finde ich morgen Früh keinen Verletzten.

Liebe Grüße

MARY


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Mary,

mit der Kastration hat alles 100% geklappt? Denn wir hatten solche Probleme bisher nur bei unkastrierten Böcken. Ansonsten kann ich Dir ausser einer räumlichen Trennung leider keine grossen Tipps geben.

Viele Grüße,
Sven


Mary
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005, 16:39

Beitrag von Mary »

Moin Sven,

die Kastration ist erst 3 Wochen her. Bei den anderen Böcken habe ich sowas nie gehabt.
Im Moment ist Ruhe. Das mit der Trennung hatte ich versucht. Habe die Mutter mit einem der Böcke zusammengestellt. Da war dann ein Höllengeschrei. -Geht Nachts gar nicht-. *roll*
Werde das ganze heute weiter beobachten. Ansonsten es ist prima Grillwetter. :wink: War nur Spaß.

Liebe Grüße
Mary


Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

kämpfe

Beitrag von Olga »

So so, da hauen sich die kurzen!?

Hast du ihnen mal die Pfanne vor die nase gehalten? Vielleicht hilft das ja?!? Wenn nicht, einfach mal kräftig draufhauen, dann geht es bestimmt besser.
Aber mal Spaß beiseite. lol
Bei uns sind auch 2 Zankhähne dabei, die sogar beißen, wenn ihnen etwas nciht passt (nicht mich, sondern die anderen in der Herde)
Aber mehr als beobachten und abwarten, ob es sich legt, kannste nicht. wenn es nicht besser wird, dann mußt du vielleicht darüber nachdenken, ob du nicht einen weg gibst.

Grüße....


Mary
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2005, 16:39

Beitrag von Mary »

Danke für die Antworten.

ach Olga, gib´s zu, du willst doch nur einen haben, weil sie dir so prima gefallen. Gelle?
Okay, kannst dir einen aussuchen. Eigentlich wollten wir ja nächstes Wochenende grillen, aber dann warten wir noch! #baeh#
Habe gestern aber keine Schlägereien mehr entdecken können. Dafür ist der ganze Rest gestern ausgerastet und hat extra für die Nachbarn einen zum Besten gegeben. Mit auf die Hinterbeine stellen und Hörner rammen und so. Das ganze sah mir etwas zu einstudiert aus. Tobten ein halbes Stündchen herum und dann war Ruhe. Habe den kurzen auch gedroht, wenn das nochmal passiert, gehen sie ohne Fell zu Bett.
Die Nächte werden wieder kälter. Ich denke sie haben nochmal drüber nachgedacht. :P

Grüße
Mary


Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

kampf

Beitrag von Olga »

^Jetzt will ich auch keinen mehr... Sind ja kastriert!!!
Aber wenns sein muß, dann nehm ich halt einen. kannst ihn in 8 Wochen auf den Gäulshänger laden...
Grüße


Kaju

Angriff

Beitrag von Kaju »

Hallo liebe Ziegenfreunde,
meine Zwergziege (2Jahre alt) griff meine freundinn an nachdem diese sie davon abhielt die Blumen zu fressen. Sie ging mit ihren Hörnern auf sie los, meine freundinn wärte die Attacken ab und hielt sie an den Hörnern fest wärend ich sie an den Baum bund(mit einer langen leine). normal ist sie voll verschmust zu mir. und meine Freundinnkonnte sie bis jetzt auch immer streicheln.
Doch jetzt gibt die Ziege komische laute wenn meine freundinn zu nahe kommt. Dann greift sie an, was ist los mit meiner Ziege??

Liebe grüße Jule #frage#


Antworten