wir haben seit Sonnta zu unseren drei Zwergen eine große dazugekauft. Nun mobben die drei unser Blümchen erst mal, was ja auch verständlich ist. Natürlich ist auch die Rangordnung im bestehenden Verband durcheinander gekommen. Blümchen stellt sich auch den anderen, wenn sie nicht gerade zu zweit oder zu dritt daherkommen. Es wäre nicht da erste mal, dass sie zwei Paar Hörner an sich dran hätte und das ist dann doch zu viel des Guten. Legt sich das mit der Zeit (ich weiß von unseren anderen Tieren, dass es lange dauern kann, bis sie sich zudammenraufen) oder besteht diie Gefahr, dass die Kleinen sich dasuerhaft gegen Blümchen (den namen hatte sie leider schon!) soidarisieren? Sie ist heute nacht auch nicht in den Stall (Kälberiglu), das steht genau gegenüber von unserem Ziegenhäusle, ich glaube, das ist ihr im Moment noch zu dicht bei den anderen. Ich würde das Iglu gerne etwas mehr auf Abstand bringen, damit sie sich nicht so bedrängt fühlt. Ist das o.k. oder würde sie das noch mehr ins Abseits bringen? Andereseits, ob sie zwei, drei Meter witer im Freien oder im Iglu schläft ,ist doch egal.
Wir achten auch darauf, dass Blümche keine Sonderbehandlung (ausser dem Melken) zuteil wird, dass möglichst wenig Neid bei den anderen entsteht. Wäre es besser gewesen, Blümchens KAmerad, einen jungen Schecken mitzunehmen ( mein Kleiner ist katriert, der nicht) oder würde das noch mehr Unruhe bringen?
Grüße, Astrid
"Eingliederungshilfe"?
Gehe zu
- Rund um das Forum
- ↳ Vorstellrunde
- ↳ Fragen zur Benutzung des Forums, Ankündigungen
- Holistic Management & Regenerative Landwirtschaft
- ↳ Holistic Management
- ↳ Holistic Planned Grazing
- ↳ Regenerative Landwirtschaft allgemein
- ↳ Downloads & Übersetzungen
- Geflügel-Forum