Mit Ziegen Kutsche fahren.

Vera

Mit Ziegen Kutsche fahren.

Beitrag von Vera »

Ich bin auf der suche nach einem Geschirr für Ziegen, im basteln bin ich leider nicht sonderlich gut, weiß einer wo man sowas kaufen kann? Suche schon seit über 1 Jahr.
Danke schon im Vorraus.

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Vera versuch es doch mal
bei Prof. Dr. Steffes in
Langgoens der fährt selbst auch mit Ziegen.
Bei Interesse kann ich dir die Adresse per pn schicken. :)
mfg. hwb

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Vera,

ich nähe Geschirre und Fahrhalfter auf Maß.

Schau mal rein unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.working-goats.de/zmarkt.html ... ml</a><!-- w -->

Grüssle

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Vera

Beitrag von Vera »

Super, hab mir den Link schon aufgeschrieben. Werde mich dann bei dir melden, kannst du sie auch aus Leder machen?

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sabine,

wir haben am Wochenende erfolgreich mit unseren braunen Ziegenbock einen weihnachtlichen Umzug (Bock mit Bollerwagen) gemeistert.
Ich habe bisher immer ein Hundebrustgeschirr genommen, aber da unser Bock sich als Naturtalent herausstellt, möchte ich ihm nun was Maßangefertigtes verpassen. Welche Maße brauchst du dafür?

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Suffatze

Beitrag von Suffatze »

Ich weiss jetzt nicht ob von Ziegen oder Zwergziegen gesprochen wird?
Ich habe Zwergziegen wären die auch in der lage zu 4 eine Person zu ziehen ohne das man sie überanstengt?

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hi ihr alle,

ich kann die Geschirre nur aus Nylon nähen, da ich grösstenteils von Hand nähe und sich mein Sattlerwerkzeug in Grenzen hält.

Eine Maßtabelle findet ihr auch bei den Working-Goats, im Shop beim Bestellformular. Ziege ausmessen, Masse übertragen, an mich schicken, bezahlen :) und ich schwinge Nadel und Faden!

@Suffatze: Ziegen können bis zum 1,5fachen des Eigengewichtes ziehen. Du musst also Deine 4 wiegen, dann Dich wiegen und den Karren und ausrechnen, ob das passt. Einen 4er-Zug Ziegen habe ich bis jetzt nur auf einem alten Bild aus Alaska gesehen (Goldrauschzeit), das wäre auf alle Wert, bildlich festgehalten zu werden, wenn Du es umgesetzt hast.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Suffatze

Beitrag von Suffatze »

Oh ich bin ziehmlich groß und Schwer ich glaub da muss ich dann lieber meine Freundin in so eine karre setzen :D

ROT WEISS ESSEN WIR FICKEN UND VERGESSEN

1953 Deutscher Pokalsieger
1955 Deutscher Meister

ROT WEISS ROT BIS IN DEN TOD
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Oder mehr Ziegen kaufen. lol lol lol (Nicht übenehmen!)

-Johanna-

Vera

Alles Möglich

Beitrag von Vera »

Mein ehemaliger Ziegenbock Henry hat mich letzten Winter alleine auf nem Schlitten gezogen. Er war aber auch recht groß, etwa so schwer wie ich selber, eventuell auch Leichter. Heimwärts hat er sehr gut gezogen :D Auf dem Hinweg meinen Vater weil er nur mir hinterhergelaufen ist. Also müssten 4 kleine Ziegen denke ich Kein Problem haben.

Antworten