Seite 1 von 1

Eisekaltes Futter

Verfasst: 29.12.2005, 23:25
von C.Andrea
Hallo,
als ich für die abendliche Fütterung meiner Tiere die Futterschüssel meiner Ziege aus der Box holte, stellte ich mit Beunruhigung fest, dass sie ihre klein geschnittene Möhre vom Vorabend gar nicht gefressen hatte. Das andere Futter war aber weg, auch war mir an ihrem Verhalten heute nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Heu hatte sie auch gefressen.Trotzdem machte ich mir sofort wieder große Sorgen, denn Reste gibt es beim Ziegenkind eigentlich nicht.
Habe ihr dann das Futter zurecht gemacht, etwas Hafer, Möhrchen und Apfel. Eigentlich bekommt sie das nur, damit sie nicht zusehen muss, wenn die Pferde und der Esel ihr Futter bekommen. Sie fraß den Hafer heraus und lies das andere stehen! Nicht auzudenken, wenn die Kleine ausgerechnet jetzt vor Sylvester krank werden würde, das hätte mir echt noch gefehlt!
Aber dann hatte ich den Geistesblitz!! lol
Hatte ich doch kurz vorher hier irgendwo gelesen, das Ziegen kein kaltes Wasser mögen - vielleicht traf das ja auch auf das Futter zu? Ich bewahre die Sachen in einer großen Tonne auf der Deele neben dem Stall auf. Frostfrei, aber dennoch eisekalt!
Da habe ich die Schüssel genommen und eine Zeitlang auf die warme Aquariumabdeckung gestellt. Grad habe ich es ihr wieder angeboten und siehe da - sie fraß!!!!! :D
Nun bin ich überglücklich und mal wieder heilfroh, hier in diesem Forum gelandet zu sein! Nie hätte ich gedacht, wie eigen Ziegen sein können!

Danke schön!!! :wink:

L.G., Andrea