Toggenburger oder doch nicht????

Antworten
IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Mit diesen Rassen kenne ich mich nicht so sehr aus. Sie sehen der Toggenburger jedoch schon sehr ähnlich. Könnten jedoch auch TWZ sein

IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

naja wie gesagt, ich kenn mich mit diesen Rassen nicht so aus. Habe nur ZZ und eine BDE

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Angel,

ich hab nie so genau rausgekriegt, wo die Toggis aufhören und die TWZ anfangen. lol Ich hatte mal eine Toggenburger Ziege, die sah der linken sehr ähnlich. Die wurde von einem TWZ-Züchter gekauft, der Rückkreuzungen machte.

Meine war kurzhaarig, aber reinrassige Toggenburger.

Gruß -Johanna-

Ela

Beitrag von Ela »

Hallo,

die Dame rechts im Bild könnte durchaus eine Toggie sein,
die Lady links definitiv nicht! dafür würde ich meine hand in´s Feuer legen!

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo ?

Warum????? *shock*

Gruß -Johanna-

Ela

Beitrag von Ela »

Hi,

ganz einfach und banal gesagt sind sowohl die Thüringer, als auch die Toggenburger nur 2 farbig! Das heisst sie besitzen ihre Deckfarbe (bei den Thüringern meist dunkler bis schwarz) und die weissen Abzeichen.