Ziegenhalter- die besseren Tierhalter?

Wakan

Beitrag von Wakan »

@ Ela

ich lasse mich gerne aufklären. Deshalb habe ich das Thema ja eröffnet.
Aus der Tierschutzarbeit und eigener Haltung und Erfahrung rund um Hunde weiß ich, das es in D ca. 6 bis 6,5 Mio Hunde gibt und ca. 10 Mio Katzen. Von den 6 Mio Hunden werden vielleicht 1,5 Mio wirklich super gehalten. Der Rest setzt sich, mit regionalen Unterschieden, aus akzeptabler bis rechtswidriger und nicht vertretbarer Haltungsform zusammen. Bei Katzen sind die Verhältnisse ähnlich.
Bei Pferden kann ich "nur" auf theoretisches Wissen und Kontakte zu Pferde-Nothöfen zurückgreifen. "Mein" Gesamteindruck: Alles lausig, bestenfalls gerade noch duldbar. Aber hier ganz klar mit dem Bewusstsein, das es auch Ausnahmen gibt.
Und Kleintiere: Da ist fast alles pure Tierqual.

Ziegen haben, mal wieder ganz subjektiv, eine Sonderstellung. Ihre Zahl ist ebenso wie die Zahl ihrer Halter, verhältnismäßig gering- in D. Einen echten, gewinnträchtigen Markt für Ziegen und Ziegenprodukte gibt es meines Wissens auch nicht und die idealen Haustiere für Otto Normal sind sie auch nicht. Dem stehen aber schon in diesem Forum 850 Mitglieder gegenüber, von denen sich bis jetzt niemand als- entschuldigt den Ausdruck; Ar...loch geoutet hat.

So oder so, wenn Dein Angebot steht, dann komme ich gerne im Frühjahr für ein bis zwei Tage vorbei. Auch Deine Negativbeispiele würde ich gerne sehen. Wie gesagt, Animal Care Service (Sakuruu´s Baby) soll u.a. auch ein Ratgeber werden und den Idealzustand beschreiben und Tierschutz Schattenseiten sollen den Menschen die Realität zeigen.


Bougle
Beiträge: 233
Registriert: 16.12.2005, 11:24

Beitrag von Bougle »

warum kann ich nicht auf die erwähnte Homepage zugreifen?


Am schlimmsten find ich die Tierschützer, die von einem Tier keine Ahnung haben, dieses dann entführen, da es ihm so schlecht geht und sie es aus der Tierquälerei gerettet haben, und dann stirbt es bei ihnen, weil sie es so gut versteckt ahben, dass sie es erst finden wenn es langsam stinkt. "Ich habe nichts gegen militante Tierschützer leider nichts wirksames"


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

dieser meinung kann ich mich nur anschliessen

grüße jürgen


Antworten