Suche Melkmaschine für Ziegen

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ werner

ich habe mir das gerät angeschaut , ich bin nicht gerade begeistert , ich hatte es auch von geräten mit 2 kannen und 4 melkzeugen wie bei agri,... auch die verarbeitung gefällt mir nciht so gut , und die sind natürlich preislich nicht vergleichbar , das dazu


zu dem melkkarusell sieht schön aus aber ich habe da schon ein paar evtl probleme gesehen wenn die ziegen nicht so laufen wie es geplant ist . könnte man noch ein bischwas verbessern meines erachtens , sind nur kleinigkeiten aber die können irgendwann mal ärger machen da ziegen leider nunmal keine kühe sind grins und dadurch sehr neugierig mir fehlen da ein paar gitter zur führung beim rausgehen .

aber 40 stück per hand , naja fällt mir nur popey ein , oder jemand der echt keine andere arbeit hat ausser ziegen melken , für mich währe es ncihts ganz ehrlich trotzdem respekt

grüße jürgen


Coleman
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2005, 16:00

Beitrag von Coleman »

Es sogar 48 Melkplätze ... so schafft man zu zweit in einer Stunde 500 Ziegen, d.h. man hat 15 Sek. pro Ziege ...
Ich hatte auch erst gestutzt ... Warum da kein Gitterschutz nach innen besteht, aber wie willste dann die Zitzenbecher ansetzen?
Ergonomisch und arbeitseffektiv ist das kaum sinnvoll umzusetzen ...
irgendwo muss man als Zugeständnis drauf vertrauen, dass die Tiere mitspielen ...
Aber in den Genuss einer solchen Anlage kommt von uns wohl sowieso keiner in diesem Leben ...
lol


Winnie23

dikussion

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ich wollte nur kontaktadressen usw.

und müßt gleich wieder diskutieren ;-)

mfg


Coleman
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2005, 16:00

Beitrag von Coleman »

Ach nach 5 Seiten ... :wink:


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@coleman

ich dachte mehr an eine absperrung , beim austreiben da würde es ja gehen , weil wenn du da eine nicht genormte ziege hast die dreht sich um und geht in die mitte rein und dann gibt es kaos , so meine meinung , weist wie ich meine so eine astriebtrichter weil da muss man ja zum schluss überhaupt nicht mehr an die ziege rann

naja muss mal die firma anschreiben und als verbesserung vorschlagen is ja nur ein gitter mehr , grins

aber solche betrieb in den größen gibt es nur im osten oder dann im ausland , hier im süden is sowas undenkbar alleine von den flächen schon garnicht machbar geschweige denn vom absatz

grüße jürgen


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@coleman

ich dachte mehr an eine absperrung , beim austreiben da würde es ja gehen , weil wenn du da eine nicht genormte ziege hast die dreht sich um und geht in die mitte rein und dann gibt es kaos , so meine meinung , weist wie ich meine so eine astriebtrichter weil da muss man ja zum schluss überhaupt nicht mehr an die ziege rann

naja muss mal die firma anschreiben und als verbesserung vorschlagen is ja nur ein gitter mehr , grins

aber solche betrieb in den größen gibt es nur im osten oder dann im ausland , hier im süden is sowas undenkbar alleine von den flächen schon garnicht machbar geschweige denn vom absatz

grüße jürgen


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@coleman

ich dachte mehr an eine absperrung , beim austreiben da würde es ja gehen , weil wenn du da eine nicht genormte ziege hast die dreht sich um und geht in die mitte rein und dann gibt es kaos , so meine meinung , weist wie ich meine so eine astriebtrichter weil da muss man ja zum schluss überhaupt nicht mehr an die ziege rann

naja muss mal die firma anschreiben und als verbesserung vorschlagen is ja nur ein gitter mehr , grins

aber solche betrieb in den größen gibt es nur im osten oder dann im ausland , hier im süden is sowas undenkbar alleine von den flächen schon garnicht machbar geschweige denn vom absatz

grüße jürgen


Winnie23

maschine für 4

Beitrag von Winnie23 »

hallo @jürgen

brauche jetzt doch eine für 4 ziegen

schreib mir mal bitte ne email mit deiner telefonnummer
hab die leider verlegt

mfg


Coleman
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2005, 16:00

Beitrag von Coleman »

Das kann gar nicht passieren. Schau das Video noch mal an. Die Futternäpfe/Stände kommen in Folge runter, erst ist am Eingang einer unten dann zwei ... die Plattform dreht sich. Das ist genial durchdacht.


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ coleman

ja genau das meinte ich ja auch genau an dieser stelle kann die ziege einfach umdrehen was eine auch macht und wenn sie will durch die schläuche in die mitte des melkstandes ohne hinderniss rein .

das grundsysthem is auch klasse nur diese eine kleinigkeit würde mich persönlich stören .

da ja leider nicht alle ziegen so wie auf dem filmchen genormt sind und nicht immer so fuktionieren wie sie sollen ,

naja was solls soll nicht unser thema sein ich werde mir so eine anlage eh nicht zulegen grins und daher is das ein problem mit dem ich persönlich mich nicht weiter beschäftigen muss lol

grüße jürgen


@ werner hab dir PN mit meiner nummer nochmal geschickt


Antworten