Ziege muss ständig Pullern ...

Antworten
Melodie

Ziege muss ständig Pullern ...

Beitrag von Melodie »

Hallöchen,...

habe da mal wieder eine Frage zu meiner 5 jährigen Ziege die ich nun seit ca. 1 Woche habe.

Ich habe beobachtet das sie alle paar Minuten Pullern tut,...naja,..meist kommt nur ein Tropfen,...oder auch gar nix mehr,... *roll*

Sie drückt und bleibt immer stehn,...ich scheuch sie dann weiter,..damit sie nicht ständig so tut als ob sie Wasser lassen muss,...

Auch habe ich beobachtet das eine Mutterziege immer flemen tut sobald die andere Ziege ein paar Tropfen abgequetscht hat,...

Also sie richt dran und "probiert" dann ,..so wie ein Bock der schaut ob sie läufig ist,...

Nun also würd ich gern wissen warum sie ständig Pullert oder es versucht *?* *?* *?*

Ist sie jetz Nierenkrank oder so oder will sie gedeckt werden ?

Sie läuft immer den Zaun hoch und runter und sobald mein Lebendsgefährte mit dem Auto weg muss,...blöckt und schreit sie,...ist er wieder da,...ist sie brav,...(Weide ist direkt am Carpot, also hinterm Haus)

Ist sie nun in Ihn "verliebt" und verwechselt ihn mit
nem Bock *oops* *?*

Hoffe Ihr habt des Rätsels Lösung für mich,...

Fressen,...saufen,...alles in Ordnung,...sie geht auch spazieren,..sonst ist bei Ihr alles Okay,...nur das Pipi machen,....macht mir Sorgen *cry*

Für Hilfe immer sehr Dankbar,..

Mel

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Mel,

lass bitte eine Tierarzt die Ziege anschauen. Ziegen können Blasenentzündungen und Harnwegsinfekte bekommen und das hört sich ganz danach an. Dass die andere Ziege am After riecht und flehmt kann daran liegen, dass der entzündete Harn anders riecht als normaler Harn.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Mel,

versuch mal Urin aufzufangen und vom TA untersuchen zu lassen.

Diese Dauerpinkelei könnte eine Blaseninfektion sein. Zumindest ist das VErhalten typisch dafür.
Was die Flemerei angeht, so könnte sie schon brünstig sein.
Allerdings kenne ich es von meinen Ziegen nicht, dass sie dann alle paar Meter pinkeln.
Ist wohl auch eher untypisch für Ziegen. Es sei denn, sie glaubt, sie wär ein Hund. #bonk#

Melodie

Beitrag von Melodie »

Hallo

heute hat es ein wenig Nachgelassen,...weiss aber nicht warum #ka#

Die Ziege kommt aus der "Einzelhaft" sie wurde ja fast 5 jahre allein in einem ca. 20qm Gehege (wenn man es so nennen darf,..) gehalten.

Vieleicht ist sie nun im Stress, weil sie nun Artgenossen hat und makiert ?

Das mit dem falsch denken (das sie denkt sie ist ein Hund) könnte doch schon sein ?!

Die Ziege wurde zwar allein, dafür sehr sauber gehalten und mit einer deutschen Dogge,...auch hat sich die alte Besitzerin (ist etwas älter) sehr mit der Ziege beschäftigt, so hat sie immer im Gehege gesessen und mit Ihr erzählt und mit Ihr brüderlich einen Apfel geteilt,...

Bei Affen, die ja bekanntlich auch sehr schlau sind :wink: , weiss man, das sie Menschliche Züge in Gefangenschaft annehmen,...könnte das nun so ähnlich sein (Ziegen sind ja auch sehr schlau) ?

Sie will auch lieber allein sein,..versucht zwar Kontakt aufzunehmen, aber das klappt nicht so ganz,... *roll*
vieleicht deshalb das Pullern ?

Oder soll ich mal schaun das ich nen Bock bekomm ? Meiner ist ja noch viel zu klein (fast 6 Wochen) ,..obwohl er schon so tut als ob,... :D

Was denkt Ihr ?

DukyNukem

Pullern

Beitrag von DukyNukem »

Weil es hier gerade angesprochen wurde:
Immer wenn ich morgens in den Stall komme hockt sich eine Ziege hin und Pullert. :D
Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch schon mal beobachtet?

Duke

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Duky,

das ist bei mir bei fast allen Ziegen so. Und kürzlich hat es auch jemand beschrieben. Ich nehme an, es liegt daran, dass sie dann aufgeregt sind, weil es ja was geben könnte. Oft stehen sie halt auch gerade auf und müssen vielleicht deshalb. Alles nur Vermutungen meinerseits...

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
DukyNukem

Beitrag von DukyNukem »

Bibi hat geschrieben:. Ich nehme an, es liegt daran, dass sie dann aufgeregt sind, weil es ja was geben könnte. ...
Ja hört sich plausibel an. Daran hatte ich auch schon mal gedacht. Besanders dann wenn es "Hasch für Ziegen gibt" sprich Lammgold, da drehen die total ab bei mir.

duke
lol

Antworten