Impfung!
Impfung!
Hat jemand Erfahrung mit Ibumec bei Zwergziegen? Vorbesitzer hat es angeblich immer spritzen lassen. Besitze seit 31.03.2006 3 ZZ , zwei von ihnen hatten schon beim Umzug zu mir Husten und Schnupfen ( Rotznase). Mein Tierarzt sagt sie hätten Lungenwürmer und gab ihnen eine Wurmtablette und Antibiotika. Er behauptet Ibumec sei nicht nötig. Es ist schon viel besser geworden. Ich habe natürlich noch keine Erfahrung mit ZZ, weil ich bisher nur Katzen hatten. Was bedeutet wenn der Kot zusammenhängen( Ballen) ausgeschieden wird, ist das normal? Ich bin natürlich sicher auch zu Überängstlich, weil ich für meine Schätzle immer das beste will.
Hallo Lea,
schick doch bitte Kot zur Untersuchung auf Darmparasiten ein. Entweder macht das Dein TA für Dich oder musst das Labor selbst kontaktieren.
"Halterfreundlich" ist VetScreen in Bayern und ein Veterinärmedizinisches Labor in Filderstadt bei Stuttgart (mir fällt der Name gerade nicht ein).
Laboklin hat früher auch im Auftrag von Haltern untersucht, jetzt wohl leider nicht mehr, aber fragen schadet nicht.
Gruss
schick doch bitte Kot zur Untersuchung auf Darmparasiten ein. Entweder macht das Dein TA für Dich oder musst das Labor selbst kontaktieren.
"Halterfreundlich" ist VetScreen in Bayern und ein Veterinärmedizinisches Labor in Filderstadt bei Stuttgart (mir fällt der Name gerade nicht ein).
Laboklin hat früher auch im Auftrag von Haltern untersucht, jetzt wohl leider nicht mehr, aber fragen schadet nicht.
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
C.Andrea