Wie junge Bäume vor Ziegen schützen

Antworten
Björn

Beitrag von Björn »

Hallo,
in so einem Fall helfen Dir auch keine Wundermittelchen... ich glaube Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Bäume komplett auszuzäunen!!!
Und zwar so großzügig, das edr längste Hals zu kurz ist. :D

Für solche Fälle habe ich mir aus Dachlatten Hurden gebaut, die ich dann zu einem Dreieck verbinde (Baum in der Mitte). Dreieck ist schön stabil und Baum bleibt heile.

Gruß Björn


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

Hallo Angel,

Baumschutz wurde hier schon oft behandelt --> oft sind nur Panzersperren wirksam :-D, wenn Du über die Suchfunktion Baumschutz eingibst, erhälst Du jede Menge Beiträge. Schau fürs erste mal unter diesem http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... baumschutz nach, da ist noch ein weiterer Verweis. Vielleicht hilft Dir schon das weiter. Vielleicht gibts aber noch mehr Tips.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo angel,
entschuldige, daß ich mich hier einmische, aber gerade die Stämme der Bäume sind das Problem. Während die evtl abgefressene Krone nachwachsen kann, tut das der geschälte Stamm nicht. Es gibt nichts anderes als das Auszäunen. Und wenn dann von der Weide nichts mehr übrig ist, mußt Du es eben leider lassen. Bessser als dem Besitzer die Bäume ersetzen zu müssen.
lg
Bunz


Antworten