eine wichtige frage!!

Pünktchen

eine wichtige frage!!

Beitrag von Pünktchen »

was gibt es eigendlich für lecksteine!!!!!!!!!!!!! *?* #danke# *?*

Max

Beitrag von Max »

Hallo Pünktchen

Es gibt die wiesen und die roten lecksteine

ich kaufe immer die weißen

früher hat man erzählt das Ziegen kein kupfer vertragen und deswegen hat man keine roten lecksteine gegeben, weil in roten Lecksteinen kupfer drinnen ist aber soweit ich wies is das kwatsch

meines wissens aber ich bin mir nich ganz sicher

grüsse Max

PS: warte mal besser was die anderen sagen

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Michelle

Es gibt Salzlecksteine und Minerallecksteine.
Salzlecksteine sind weiß oder grau und sollten den Ziegen dauernd zur Verfügung stehen.
Minerallecksteine gibt es verschiedene, für Schafe, Rinder und manchmal auch für Wild, sind meist rot oder rotbraun.
Minerallecksteine für Schafe enthalten kein Kupfer, es wird für Ziegen empfohlen, den Mineralleckstein für Rinder zu nehmen.
Sicher können Dir die Fachleute hier noch mehr darüber schreiben.

Gute Nacht
Zotti

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Michelle,

gib bitte künftig Deinen Beiträgen einen eindeutigen Titel, damit andere gleich in der Übersicht sehen können, ob sie Dir helfen können oder nicht.

Siehe Regeln des Forum's ...
3. Verfassen von Beiträgen

(...) Ausserdem solltest Du Dir beim Erstellen eines neuen Themas vorher die Mühe machen zu entscheiden, in welche Rubrik Dein Beitrag thematisch passt, da sonst die Übersichtlichkeit des Forums verloren geht. Themen, die zu sehr am Thema vorbeigehen, können von einem Administrator oder einem Moderator verschoben werden. Achte auch im eigenen Interesse auf einen aussagekräftigen Titel, wenn Du ein neues Thema eröffnest, denn nur so wird Dein Beitrag auch beachtet und es besteht Hoffnung auf viele hilfreiche Antworten. (...)
Viele liebe Grüße,
Sven

Winnie23

das liebe kupfer

Beitrag von Winnie23 »

hallo

kurz und bündig!!!

Ziegen BRAUCHEN KUPFER!!!!

hier noch ein link

CATTLE BOOSTER bekomm ich demnächst für meine ziegen

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.crystalyx.de">www.crystalyx.de</a><!-- w -->

mfg

Taria

Beitrag von Taria »

Also auf unserem Leckstein steht drauf, dass er für Schafe, Ziegen und Wild ist. Und er ist rot.

Vera

Beitrag von Vera »

hallo,

es gibt die günstigen Roten für ca. 6 € und dann noch Braune für ca. 20€/12kg den haben meine 4 in jetzt ca. 5 Monaten komplett nieder gemacht. Zudem habe sie noch den Salzleckstein.

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo,

am besten auf dedn Klebezettel gucken, wenn Kupfer drin ist, ist er richtig.

Liebe Grüße,
Claudia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Claudia,

hast du denn so einen Stein mit diesem Aufkleber (Kupfer) gefunden?
ich habe hier in der Gegend alle Mühlen und Landhandelgeschäfte durch und kann keinen Stein mit Kupfer bekommen.

Bin für einen Tipp dankbar.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Nicole,

ich habe neulich in Grevesmühlen Wildlecksteine (10 kg) gekauft, die sind kupferhaltig. Ich schau morgen im Stall mal auf den Hersteller. ich denke, die Jäger kaufen die.

Liebe Grüße,
Claudia

Antworten