Ziegen gefunden

Willow

Ziegen gefunden

Beitrag von Willow »

Hallo,
hatte gerade Besuch von jemanden aus unserm Dorf der zwei Ziegen auf dem Hof vom Schlachter entdecht hat und dachte sie gehören uns. Niemand weiß wo die Beiden herkommen und wie sie beim Schlachter landeten. Nun habe ich sie erst einmal zu mir geholt und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll :!: *?* Würde fast behaupten das es kein Zufall war, das sie beim Schlachter waren.
LG
willow

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen (Robert Lembke)
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, die beiden haben wahrscheinlich keine Ohrmarke oder tätow. Nummer?
Vlg Claudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Willow,
aber der Schlachter muß doch wissen wo er sie her hat ??

Es spielt warscheinlich auch jetzt keine Rolle mehr,ich nehme an Du willst sie behalten ?

Wenn Du einen Stall hast und ein Stück Weide und vor allem Spaß an Ziegen
tust Du ein gutes Werk und die Ziegen können sich noch eine Zeit Ihres Lebens erfreuen !

Was ist es denn für eine Rasse?
Weibliche ?
gehörnt oder ungehörnt?
Lämmer oder Ältere Tiere ?

solltest Du sie behalten ,würde ich sie zuerst mal entwurmen,nach vorheriger Kotuntersuchung,denn du kannst dafon ausgehen,wer seine
Ziegen los werden will ,entwurmt sie vorher nicht.
Stell mal ein paar Fotos ins Forum,dann können wir Deine neue Errungenschaft bestaunen.

schöne Grüße
NORA

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da fällt mir noch was ein,

wenn Du sie dem Schlachter abgekauft hast,gehören sie offiziell DIR.

Wenn sie nicht gekennzeichnet sind,meldest Du sie an,bei Deiner zuständigen
Stelle.

schöne Grüße
NORA

Willow

Beitrag von Willow »

Hallo,
habe sie nicht gekauft, denn der Schlachter weiß nicht wo diese Tiere herkommen. Nur dachte er, das sie zu uns gehören weil wir die einzigen hier im Dorf sind die Ziegen haben. Also haben wir sie ersteinmal zu unseren gebracht. Wenn es möglich ist behalten wir sie. Es sind irgendwelche Zwerge mit Hörnern. Bock und Zicke, meiner Meinung nach recht jung.
Ist schon recht merkwürdig das Ganze. Werde gleich mal Fotos machen und sie reinstellen.
LG
willow

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen (Robert Lembke)
Willow

Fotos

Beitrag von Willow »

So, habe mal versucht ein paar Fotos zu machen. War garnicht so einfach, weil da so viel Bewegung war.

Dies ist im Stall, der Gescheckte und die alte Suse.
Bild

Hier die kleine Schwarze und der Opa Hannes (kann mir jemand sagen was der Hannes für ne Rasse hat?)
Bild

Niedlich ist er ja, aber er stinkt :wink:
Bild

und hier Beide...
Bild

Generell würde ich mich über eine Rassenbestimmung meiner Ziegen freuen. Foto von Blacky kommt nach.

Doro

Beitrag von Doro »

Also von den Hörnern her sind die echt noch nicht alt , schätze mal so über 5 Monate aber unter einem Jahr.
Hat das Böckchen auch Glöckchen am Hals wie die andere Maus? Auf dem Frontalbild sieht das aus wie eine Verdickung.
Den Bock finde ich reizend, hat eine tolle Scheckung, wie kann man sowas nur nicht haben wollen ????
Viel Spaß mit den Kleinen und wenn der Bock schon stinkt dann auch gleich viel Spaß mit dem Nachwuchs den die beiden dir bald bringen !

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Hey Willow,

echt niedlich die beiden. Ich denke auch dass es (junge) Zwerge sind. Die Geiß könnte sogar etwas älter als der Bock sein. Der hat ne schöne Fellfärbung, alter Schlappe :D

Zu deinem Hannes: Ist das der im Hintergrund, hinter dem Zaun?

mfg

Daniel

Willow

Beitrag von Willow »

Hallo,
Hannes ist der ohne Hörner. Der ist gut einen Meter groß und super aufdringlich. Hinter dem Zaun ist die Suse.
LG
willow

IndianaJones2020

Beitrag von IndianaJones2020 »

Dann ist er schätzungsweise ein BDE. Der ist ja so groß wie mein Shetty #baeh# . Wie alt ist er, weil du Großvater Hannes schreibst?

MFG
Daniel

Antworten