HILFE - Ziege "mischt" Schafe auf...

Antworten
So Zie

HILFE - Ziege "mischt" Schafe auf...

Beitrag von So Zie »

Wir haben unsere kleine Hausziege heute morgen wieder zu den Schafen in die Koppel gelassen. Und was passiert? Sie macht die Schafe so verrückt, dass diese durch den Weidezaun flüchten...
Habt ihr einen Rat???

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Hallo, aus eigener Erfahrung mit einer Ziege und anderen Tieren kann ich nur schreiben, dass eine Zweitziege Wunder wirkt. Seit Angie nicht mehr alleine ist, versucht sie nicht mehr spielerisch die Hunde aufzuspießen und bockt auch nicht mehr die Pferde an. :D Ich gehe mal davon aus, Dass Deine Ziege spielen und toben will und die Schafe nicht bösartig durch die Gegend jagt.
L.G. Andrea

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Ziegen sind nun einmal sehr hierarchisch organisierte Tiere und den Schafen intellektuell überlegen. Deine Ziege hat keine gleichrangigen Artgenossen und muss sich daher bei den Schafen auslassen. Eine weitere Ziege würde die Situation tatsächlich verbessern.

So Zie

Beitrag von So Zie »

Danke für Eure Tips. Wir wollten eigentlich keine zweite Ziege... Weil mit mir hat mein Mann ja schon zwei #bonk# Nun müssen wir mal sehen, wo wir noch so eine kleine "Nervensäge" lol her bekommen.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sonja,

schau mal hier oder hier ...

Viele liebe Grüße,
Sven

So Zie

Beitrag von So Zie »

Hallo Sven,

vielen Dank für die Tips. Werde mich mal umhören, damit mein Mann noch mehr Spass mit uns Ziegen hat lol

Antworten