Bau eines Ziegenunterstandes

Mex

Bau eines Ziegenunterstandes

Beitrag von Mex »

Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wieweit ( in Metern ) ich von Nachbars Grenze Abstand halten muss, um meinen Ziegenunterstand (8x6x3m) zu errichten. Nachbar in meinem Fall ist der Wald, und ein Feldweg. Der Unterstand ist weit ab jedes Dorfes, mitten im Grünen auf meinem Privatbesitz = Grünhang mit Obstbäumen. Bin aus Bayern, Nebenerwerbslandwirtschaft ist gemeldet, Mehrfachantrag stellen wir auch regelmäßig, somit priv. Landwirte laut Ausage eines Sachbearbeiters des BN.

Herzlichen Dank
Sonja

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Sonja,
mindestens 3,00 m. Aber ich muß noch etwas mehr wissen. Du hast eine PN.
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Sonja,
bei uns in Schleswig-Holstein Bebauungsplan im Wohngebiet 3 m von der Grenze und vom Wald 30m aber alles nur mit Genehmigung.
So weit ich weiß gilt das aber nur für Häuser Ställe und Scheunen.
Ein Unterstand wo ja nichts drinn lagert ist bestimmt anders einzustufen.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Winnie23

unterstand

Beitrag von Winnie23 »

in bayern wenn man landwirt ist kannman weidehütten mit 100m² ohne genehmigung in der flur aufstellen

mfg

Alice

Beitrag von Alice »

Hallo!
Vorsicht! Hier in Rheinland Pfalz darfst du gar nix, schon gar nicht im
Aussenbezirk.
Hab da schon sehr viel (Lehr)Geld bezahlen müssen.
Kommt aber auch darauf an wie wohlgesonnen dir Bürgermeister und
Gemeinderat sind.
Erkundige dich besser genau bevor du loslegst.
Liebe Grüße u viel Glück
Alice

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,
also ich würde mich auf aussagen aus dem forum nicht verlassen , ( soll nicht heissen das die leute keine ahnung haben ) aber es geht um bauvorschriften und da würde ich persönlich immer nur direkt mich beim bau und umweltamt erkundigen das für mich zuständig ist .