Mineralfutter

Antworten
Moni53

Mineralfutter

Beitrag von Moni53 »

Hallo,

kann mir jemand ein Mineralfutter für meine Ziegen empfehlen ?

LG


Matrix0708
Beiträge: 102
Registriert: 20.09.2006, 18:32

Beitrag von Matrix0708 »

Hallo,

bin auch schon länger auf der Suche nach Mineralfutter für meine drei Zwergziegen. Hab sie seit zwei Monaten und bin auch noch relativ unerfahren bzw. versuche, hier im Forum einiges dazuzulernen.

Ist es richtig, dass Zwergziegen die einzigen sind, für die das Mineralfutter kein Kupfer enthalten darf?

Bei uns im Ort gibt es mehrere Zeigenhalter ( Weidegemeinschaft ) die mir schon vorher sagten, bevor ich die ZZ bekam, ich solle meine Bäume auf der Weide schützen. (Kirschen, Zwetschgen, Mirabellen)

Hab bis jetzt aber nichts getan, da die ZZ nicht an die Rinde gehen. Jetzt hab ich gelesen, dass Ziegen nur an die Rinde gehen, wenn sie Mineralmangel haben! Haben jetzt meine Zeigen kein Mineralmangel?

Kann ich was falsch machen, wenn ich einen Mineralleckstein für Pferde und Schafe aus der ZG Raiffeisen hole, und zum Salzleckstein dazuhänge?

Danke, mfG aus dem oberen Renchtal, Thomas


Winnie23

@moni53

Beitrag von Winnie23 »

wenn du in ansbach warst dann hast du vielleicht den herrn egensammer gesehen der verkauft mineralfutter für ziegen und schafe. bin nach langem ausprobieren doch auf ihn zurückgekommen und hol mir in zukunft nur noch bei ihm das mineralfutter.
die tiere gehen da gut ran und auch die lämmer mögen es. ich biete es ihnen zur freien aufnahme an
der verkäufer wohnt nähe weißenburg gunzenhausen

mfg


Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Wir nehemn für unsere Burenziegen, dass Mineralfutter aus dem Siepmannkatalog.Das sind kleine Leckschalen, die von den Ziegen auch sehr gerne genommen werden.

Gruß Sandra


Antworten