Hallo,
da in diesem Jahr bei mir mehr Ziegen lammen werden als bisher, werde ich mehr Ablammboxen aufbauen müssen. Damit der Platz für die einzelne Ziege nicht zu eng wird, hatte ich den Gedanken, meinen drei Böcken eigene Quartiere außerhalb des Ziegenstalls einzurichten. Ich dachte da an die Tenne in der Scheune. Nur ist die Scheune natürlich wesentlich größer (hell genug ist sie innen drin) und die Wärme die im eigentlichen Ziegenstall auch im tiefsten Winter bei mindestens 0°Celsius gehalten werden kann, würde ich in der Scheune wohl nicht erreichen können. Würde das den Böcken schaden? Zumal ich sie aufgrund Ihrer Natur in 3 Einzelboxen unterbringen müßte. Es handelt sich um 2 Burenböcke und einen Zwergziegenbock. Der Boden der Scheune ist gestampfter Lehm, Zugluft könnte weitgehend vermieden werden
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß aus dem Hessischen,
Roland
Temperatur im Bockstall
Hallo Roland,
ich denke du kannst die Böcke auf der Tenne einquatieren.
Unsere Böcke es sins zwei Burenböcke bleiben den ganzen Winter draußen auf der Koppel. Sie haben da den Sommerstall von den Ziegen.
In dem Stall ist eine dicke Mistmatratze. Wir machen das schon ein paar Jahre so mit den Böcken und konnten feststellen das sie ein super dickes Winterfell bekommen und sich draußen sehr wohl fühlen.
Liebe Grüsse Nicole
ich denke du kannst die Böcke auf der Tenne einquatieren.
Unsere Böcke es sins zwei Burenböcke bleiben den ganzen Winter draußen auf der Koppel. Sie haben da den Sommerstall von den Ziegen.
In dem Stall ist eine dicke Mistmatratze. Wir machen das schon ein paar Jahre so mit den Böcken und konnten feststellen das sie ein super dickes Winterfell bekommen und sich draußen sehr wohl fühlen.
Liebe Grüsse Nicole
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hallo Roland
mach dir keinen Kopf wegen Temperaturen, wenn die Zugluft nicht da ist!!!
Unsere Ziegen leben ganzjährig auf der Weide mit Bauwagen..
Temperaturen auch zur Lammzeit können auch schon mal die minus 20 erreichen.
Hatte noch keine Problem, also die Böcke halten das locker aus!!!!!!!!!!1
Wir haben Tiere die normal im Hochgebirge leben!!!
mach dir keinen Kopf wegen Temperaturen, wenn die Zugluft nicht da ist!!!
Unsere Ziegen leben ganzjährig auf der Weide mit Bauwagen..
Temperaturen auch zur Lammzeit können auch schon mal die minus 20 erreichen.
Hatte noch keine Problem, also die Böcke halten das locker aus!!!!!!!!!!1
Wir haben Tiere die normal im Hochgebirge leben!!!
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.