Brauche dringend Rat

Antworten
Hiiillfeee

Brauche dringend Rat

Beitrag von Hiiillfeee »

Also:´Wir bekomen bald 2junge Ziegen...
Allerdings haben wir zwar Pferde und anderen Tierkram..aber eben noch nie Ziegen...
Jetzt weiß cih leider gar nichts über Ziegen und wollte mal fragen ob mir hier jemadn weiterhelfen kann: hab schon viel im Internet recherchiert..aber nur gesetze zur haltung, sachen übers melken usw gefunden. was ich aber wissen will: wie hoch muss der Zaun sein?
wieviel Platz insgesamt?(sind 2 stück)...Klauenpflege?Wie? Entwurmen?Zusatzfutter?Also einfach ganz allgemeine Sachen üer Ziegen...
Wäre super lieb wenn mir einer weiterhelfen könnte

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
wenn ich wüste wo Du wohnst könnte ich Dir das hier empfehlen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.riswick.de/bildung/zieg_h.sh ... tm</a><!-- m -->

Information bevor man die Tiere bekommt ist immer besser,dann entgeht man bösen Überraschungen.

Sind die Tier entwurmt ?
Sind sie tragend ?
Sind sie allgemein gesund ?

Gerade wenn man keine Ahnung hat ,bekommt man oft Tiere in schlechtem Zustand angedreht. (Es muß nicht sein )
schöne Grüße
Nora

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo
hab leider grad nicht viel zeit,aber versuch es doch mal unter suchen.da findest du ne ganze menge

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

hier im Forum wirst Du viel finden.

mit den Suchbegriffen

Klauen schneiden, Klauenpflege
Stallbau, Stallgrösse
Wurmkur, Entwurmen, Würmer
Zaunbau, Weidezaun, Zaun
Fütterung, Kraftfutter, Mineralfutter

Und dann würde ich auch mal die örtliche Bibliothek aufsuchen nach Büchern über Ziegen. Da ist zwar auch die meiste Literatur auf's Melken ausgelegt aber die grundlegenden Dinge über Ziegen werden auch erläutert.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten