müssen wir die ziegen weggeben??

Ali und Jessy

müssen wir die ziegen weggeben??

Beitrag von Ali und Jessy »

hallo ich bin total geknickt.wir haben seit 1 jahr 2 zz und die haben jetzt 1 kleines böckchen bekommen.und nun fangen unsere einen nachbar an sich "gestöhrt"zufühlen.es ist das muttertier was ab und zu mal schreit.ich empfinde es nicht störend und es sind dann auch nur 5-6 rufe und dann ist sie wieder still.kann es eigendlich garnicht nachvollziehen da wir ja sie am grundstück haben und der nachbar wohnt ca. 50m entferntohh wenn ich daran denke das wir sie abgeben müßten das wird mir ganz anders.so viele "besucher" kommen täglich um sie zu streicheln und zu füttern,sie sind soooo lieb.
hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?wie soll ich das nur meinen kindern dan beibringen das die spielgefährten evtl.wegkommen??
ich kenne mich auch gesetzlich da nicht aus,abwann ist es eigendlich lärmbelästigung??alle anderen nachbarn hören sie nie,nuer der eine fühlt sich gestöhrt. #heul# #heul#

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!

Wo wohnst Du denn? In einem Wohngebiet? Gibt es noch andere "Nutztiere" in Deiner Nachbarschaft? Wieso ist grade dieser eine Nachbar so? Hat er was gegen Euch persönlich? Eventuell bringt es ja etwas, wenn Du mal mit ihm redest, ihn einlädst Deine Tiere mal kennen zu lernen... Bei uns im Ort gibt es auch einen ähnlichen Fall, da geht es nur um Pferde. Wobei die Person, die etwas gegen diese Pferde hat, eigentlich nur den Besitzer nicht leiden kann... Gegen meine Ponys und die anderen Pferde im Ort hat er nämlich gar nichts und grüsst sogar freundlich, wenn wir mit den Tieren an seinem Grundstück vorbei kommen...
Wie die Sache bei Dir rechtlich aussieht, weiss ich leider auch nicht, aber manchmal lassen sich solche Sachen durch Nettigkeiten aus der Welt schaffen...

Viel Erfolg dabei!

Tine

Ali und Jessy

hallo tine