müssen wir die ziegen weggeben??

Ali und Jessy

müssen wir die ziegen weggeben??

Beitrag von Ali und Jessy »

hallo ich bin total geknickt.wir haben seit 1 jahr 2 zz und die haben jetzt 1 kleines böckchen bekommen.und nun fangen unsere einen nachbar an sich "gestöhrt"zufühlen.es ist das muttertier was ab und zu mal schreit.ich empfinde es nicht störend und es sind dann auch nur 5-6 rufe und dann ist sie wieder still.kann es eigendlich garnicht nachvollziehen da wir ja sie am grundstück haben und der nachbar wohnt ca. 50m entferntohh wenn ich daran denke das wir sie abgeben müßten das wird mir ganz anders.so viele "besucher" kommen täglich um sie zu streicheln und zu füttern,sie sind soooo lieb.
hat jemand auch schon solche erfahrungen gemacht?wie soll ich das nur meinen kindern dan beibringen das die spielgefährten evtl.wegkommen??
ich kenne mich auch gesetzlich da nicht aus,abwann ist es eigendlich lärmbelästigung??alle anderen nachbarn hören sie nie,nuer der eine fühlt sich gestöhrt. #heul# #heul#

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!

Wo wohnst Du denn? In einem Wohngebiet? Gibt es noch andere "Nutztiere" in Deiner Nachbarschaft? Wieso ist grade dieser eine Nachbar so? Hat er was gegen Euch persönlich? Eventuell bringt es ja etwas, wenn Du mal mit ihm redest, ihn einlädst Deine Tiere mal kennen zu lernen... Bei uns im Ort gibt es auch einen ähnlichen Fall, da geht es nur um Pferde. Wobei die Person, die etwas gegen diese Pferde hat, eigentlich nur den Besitzer nicht leiden kann... Gegen meine Ponys und die anderen Pferde im Ort hat er nämlich gar nichts und grüsst sogar freundlich, wenn wir mit den Tieren an seinem Grundstück vorbei kommen...
Wie die Sache bei Dir rechtlich aussieht, weiss ich leider auch nicht, aber manchmal lassen sich solche Sachen durch Nettigkeiten aus der Welt schaffen...

Viel Erfolg dabei!

Tine

Ali und Jessy

hallo tine
wir wohnen in einem kleineren dorf und unsere zz stört niemand .gerade waren wir bei ihm zum gespräch und er ,nur er, fühlt sich gestört.kein anderer aus seiner family.er schlug vor ein protokoll zuführen wie oft und lange sie sich meldet,es ist nur die eine die manchmal meckert.
er sagt er hört sich oft aber wir sind noch näher an ihnen und sie meckert schon so 5-6 mal aber ist dann auch wieder ruhig.bin total ratlos,möchte aber auch keinen ärger mit niemanden haben. #heul#
jeder nachbar hier hat was vom hund über schafe , pferde eben dorf.
und der nachbar auf der anderen seite bekommt im juni auch 2 zz aus dem zoo,wie wir damals.das weiß er nur noch nicht.was dann?? lg nadine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wenn Ihr auf einem Dorf wohnt und nicht gerade mitten drin,
dann kann wohl keiner was machen.
Wer auf dem Dorf wohnt, muss damit rechnen, dass es dort Landwirtschaft und Tiere gibt.

Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben. Möglicherweise schreit der Nachbar
nur und unternimmt nichts weiter.
Ich würde halt dafür sorgen, dass sie möglichst wenig meckern.

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Nadine;

hat denn dein Nachbar auch Tiere?

Wenn ja würde ich ihm sagen das doch jeder sein Hobby hat und du dich ja auch nich beschwerst und der rest der Nachbarschaft bis dato auch noch nicht!

gib doch ma nähere Info

mfg
HWB aus G.
in Hessen

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hallo Nadine :D

dieser eine Nachbar, ist das ein "Zugezogener" oder ein "Einheimischer" ?

Meckernde, heißt lästig schreiende Ziegen bekommen sehr oft aus der Hand Leckereien.
Aus diesem Grunde fordern sie das auch immer laut meckernd an wenn sie Menschen sehen.

Wenn Du mit allen übrigen Nachbarn des Dorfes in gutem Verhältnis bist und keiner sich gestört fühlt, dann setzt doch ein Schreiben auf, in dem sich jeder nette Nachbar mit Unterschrift dazu bekennt das er nicht gestört ist.
Nützlich ist noch wenn jeder noch mit reinschreibt welches Tier er hat.
So ein Schreiben kann Dir sehr von Nutzen sein, sollte dieser eine Nachbar vor Gericht gehen wollen.

Sei sonst einfach immer nett und hab keine Angst um Deine Ziegen.

Alles Gute und #daumen_hoch*
Grüsse Helga14 :D

Ali und Jessy

hallo ihr lieben kimbi ich sagte ihm auch das wir in nem dorf hier sind und er meinte so das ist ja nicht mehr wie früher mit den vielen tieren.
hans-willi ob du es glaubst oder nicht hier hat fast jeder außer er tiere.es gibt schafe, kühe,pferde und highlandrinder ,von den hunden und katzen ganz zu schweigen.aber die wie er sagt ihn störeneden 4 min.wenn sie mecker bis sie aufhören kann er nicht ertragen.aber wenn er mit der hilti sonntags hämmert oder mittags rasenmäht oder sein sohn bis nachts um 5 laute musik beim zelten hört haben wir nie was gesagt.
helga dir mußich recht geben täglich kommen die mütter mit ihren kindern vorbei und füttern und streicheln unsere zz,und wenn sie jemanden sehen dann warten sie nur auf die leckereien,aber ich fand es immer ok.und er ist ein einheimischer,aber er ist nicht einfach das wurde uns von anderen schon früher gesagt,aber da war noch alles i.o.
ich glaube das er echt übertreibt,denn das letzte was wir wollen ist ärger und deshalb versuchen wir die zz auch immer zu beruhigen und das geht echt supi.keinen anderen stören sie,viele anderen nachbarn geben uns altes brot und fallobst,äpfel.schade das er so ist,ehrlich....

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Ali und Jessy

Laß ihn doch meckern.
Und wenn er Protokoll führen möchte, gehe "ganz lieb guck" rüber und bring ihm einen vorgefertigten Zettel mit.

1. Spalte: Ziege 1
2. Spalte: Ziege 2
3. Spalte: Kitzchen
4. Spalte: seine Hilti
5. Spalte: sein Rasenmäher
6. Spalte: Sein Sohn
7. Spalte: Familienfeste
usw.

Bitte ihn doch den Zettel sehr gewissenhaft auszufüllen, Du hast die Kopie und machst dasselbe :P

Sehr freundlich von dem "dummguck" verabschieden.

Gruß Zotti

Ali und Jessy

liebe zotti das ist ja mal ne idee,mußte richtig lachen!!! #jubel#
jetzt habe ich noch ein problem,wir kaufen immer bei uns im dorf nen sack ziegen-rotwildfutter.und genau das hat er nicht ,lieferschwierigkeiten #shock# .erst ende der woche anfang nächster gibt wieder was.jetzt hat er mir hafer und rübenschnitzel verkauft,doch bweides mögen sie nicht.ich warte nur das sie jetzt losmeckern,was mache ich nur??
sie gehn zwar den ganzen tag auf die weide,aber haben trotzdem noch ganz schön was an futter verdrückt.habe gerade gekuckt die näpfe sind noch voll und das von heute morgen um 6 uhr,sonst ist immergleich alles weg.bei jedem gemeckere warte ich drauf das das telfon klingelt,und jetzt auch noch das. :-( was gebt ihr denn noch so??? lg nadine

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Nadine

Vermute mal, daß es sich hierbei um Apfeltrester evt. in Pelletsform handelt?
Versuche mal, die Rübenschnitze einzuweichen, ob sie dann gefressen werden.
Wenn sie sonst noch Leckerli von Besuchern bekommen, sind sie vielleicht einfach satt und sind deshalb wählerisch?

Gebe meinen als Leckerli Apfeltresterpellets, Apfelstückchen, Bananenscheiben, Karottenscheiben, Haselnüsse, Futterrüben kleingeschnitten, aber nur sehr wenig, damit sie mir nicht verfetten, da sie keine Leistung erbringen müssen und Gras und Heu zur Verfügung haben. Zum Zeitvertreib lieben meine große Äste von Haselnuss, Holunder, Apfel- Birnen- oder Zwetschgenbäumen usw. sowie Rosen-, Himbeer- oder Brombeerranken.
Da sind sie lange beschäftigt, bis man die ganzen Äste abgefressen und geschält hat......
Gruß Zotti

Antworten