Wohin mit euerm Mist?

YetiNebelwald
Beiträge: 192
Registriert: 16.05.2007, 18:03

Wohin mit euerm Mist?

Beitrag von YetiNebelwald »

Wo lasst ihr euern Mist aus den Ställen?


Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo jakob
ein klein bauer aus unserem dorf holt ihn immer ab und bringt in auf seine felder :D
das finde ich sehr praktisch und erspart viel kopfzerbrechen

mfg uwe


Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Jakob

bei uns holen es die Leute aus unserem Dorf. Die Nachfrage ist meist groesser als das Angebot und erspart uns so viel Arbeit. Bei Mangel haben sie auch schon unseren Stall ausgemistet :D
Dafuer gibts von ihnen sogar Gemuese und Salat.

Schoene Gruesse

franco


SabineL
Beiträge: 50
Registriert: 26.04.2006, 16:52

Beitrag von SabineL »

Hallo Franco,

na, den Service hätte ich auch gern :D

Viele Grüße
Sabine


Romina
Beiträge: 280
Registriert: 19.01.2007, 19:37

Beitrag von Romina »

Hallo,
wir fahren unseren Mist selbst. Wir kippen ihn auf einen Haufen und fahren ihn im Sommer auseinander.

Romina


Silke
Beiträge: 309
Registriert: 08.03.2005, 19:33

Beitrag von Silke »

Ich hab leider nicht so Ziegenmistversessene Nachbarn :D und muss das Ganze allein bewerkstelligen:
1) einen Teil lass ich in der Biomülltonne verschwinden
2) ein Teil kommt in den Garten-Komposter
3) den Rest streue ich im Winter in den Garten, auf die Weiden, an die Hecke

Und seitdem auch ich die Sache mit der Tiefstreu kapiert habe #damdidam# geht das alles auch viel besser, denn nun miste ich nicht mehr täglich und ersaufe in Mist weil Hobelspäne so schnell vollgepinkelt sind, sondern komplett nur 2-3mal im Jahr und sonst nur die ganz begehrten Klostellen. Und die Menge wird dann wie oben geschildert verteilt.

LG, Silke


"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Jakob,

wir können unseren Ziegenmist bei einem befreundeten Landwirt auf die Mistplatte kippen.Er pflügt es dann auf seinem Acker unter.

Hier nochmal ein Beitrag dazu.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 61</a><!-- m -->


Liebe Grüsse Bernd


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Hallo !
Ich habe einen Bauern , der mir das Heu liefert und dann auch meinen Mist abholt .
Für´s Abholen vom Mist bekommt er ein paar Euros und ich bin froh ihn los zu sein #jubel# .
Frag doch einfach mal bei ein paar Bauern in Deiner Nachbarschaft nach .

Viele Grüße
martina


Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!

Wir fahren den Mist auf die Felder in unserer Nachbarschaft und die Bauern pflügen den unter. Manchmal fahren wir den auch auf den Misthaufen von einem Milchbauern und der bringt den Mist dann selber aus.

Viele Grüsse aus dem Hunsrück!

Tine


NFDieter
Beiträge: 422
Registriert: 06.11.2005, 17:52

Beitrag von NFDieter »

Soweit ich weiß, darf keiner mehr Mist "einfach so" lagern, sondern nur noch auf entsprechenden abgenommenen (EU oder?, gibt bestimmt ne DIN-Norm dafür) Flächen, die extra dafür vorgesehen sind...(Betonplatte mit Abfluss usw.).

Seid also bitte vorsichtig mit Euren Beiträgen, den Hobbyhaltern wird es so oder so immer schwerer gemacht, die wollen "uns" ja gar nicht mehr - lieber die Massentierhaltung, weil da kann man besser kontrollieren #jubel#


Gruß Dieter

Verbessert mich, wenn ich falsch liege...
Aber Vorsicht, kippt den Kram nicht ins Klo, nennt sich demnächst Fäkalienüberwachung #daumen_hoch*


Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Antworten