Problem mit Milchziege!!!
Problem mit Milchziege!!!
Wir haben vor 2 Wochen die drei kleinen Ziegenbabies unserer Milchziege weggegeben und melken diese jetzt 2x tägl.! Bis vor zwei tagen hat die ziege jedesmal 2l milch gegeben (insgesamt also 4l am tag)! Seit gestern ist die menge ganz drastisch zurückgegangen, es sind nur mehr ein ca. 750ml! woran kann das liegen??
lg conny

lg conny
- 
				Therapiehof
hallo, danke für deine anregung, daran hab ich wieder mal gar nicht gedacht! nein krank ist sie nicht, und auch keine euterentzündung liegt vor.
aber es könnt ne bockigkeit vorliegen! muß sie mal genauer beobachten, momentan seh ich sie nur zum melken das sie ein recht großes gebiet zum herumtreiben und fressen haben!
lg

aber es könnt ne bockigkeit vorliegen! muß sie mal genauer beobachten, momentan seh ich sie nur zum melken das sie ein recht großes gebiet zum herumtreiben und fressen haben!
lg
Hallo allerseits,
ich kann berufsbedingt auch keine festen Zeiten einhalten. Die Melkzeit variiert +/- 1 Stunde. Meine Mädels nehmen mir das nicht für krumm. Ich denke, das ist Gewöhnungssache.
@Conny: Das homöpathische Mittel Phytolacca reguliert den Milchfluss und ist in der Lage, die Milchproduktion wieder zu steigern.

ich kann berufsbedingt auch keine festen Zeiten einhalten. Die Melkzeit variiert +/- 1 Stunde. Meine Mädels nehmen mir das nicht für krumm. Ich denke, das ist Gewöhnungssache.
@Conny: Das homöpathische Mittel Phytolacca reguliert den Milchfluss und ist in der Lage, die Milchproduktion wieder zu steigern.
Gruß, Birgit
						Danke allerseits für eure rege anteilnahme an meinem problem! Aber ich denke es hat sich behoben, denn die milch wird schon wieder mehr. ist wohl daran gelegen das sie bockig war. aber da ich sie momentan echt nur zum melken seh ist mir das entgangen!
danke noch mal für eure tipps und schönen tag
conny

danke noch mal für eure tipps und schönen tag
conny
- 
				Therapiehof