Wie alt werden Ziegen ?

Steinbockgirl

Wie alt werden Ziegen ?

Beitrag von Steinbockgirl »

Hallo Ihr,
kann mir einer sagen wie alt Ziegen in der Regel werden ?

Winnie23

regel???

Beitrag von Winnie23 »

hallo
kommt immer auch auf die rasse an aber ich denke 10-15 jahre is ein guter schnitt.
mfg

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
ich hab neulich von einem Bock gehört der 20 Jahre wurde.Ich denke das ist so verschieden wie bei anderen Tieren auch,Katze,Hund...
Unsere letzten Ziegen wurden beide ungefähr 15 Jahre

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Bockhalter

Re: regel???

Beitrag von Bockhalter »

Winnie23 hat geschrieben:hallo
kommt immer auch auf die rasse an aber ich denke 10-15 jahre is ein guter schnitt.
mfg

Liebe Ziegenzüchter,

"Rasse" war ein gutes Stichwort von Martin.

Da es inzwischen einige Halter von Anglo-Nubiern gibt, würde mich einmal interessieren, welches Alter Tiere aus dieser Rasse so erreicht haben.

Es geht mir um die Reinrassigen,....nicht die Mischlinge.

Liebe grüße
Helmut

Bockhalter

Re: regel???

Beitrag von Bockhalter »

Bockhalter hat geschrieben:

Liebe Ziegenzüchter,

"Rasse" war ein gutes Stichwort von Martin.

Da es inzwischen einige Halter von Anglo-Nubiern gibt, würde mich einmal interessieren, welches Alter Tiere aus dieser Rasse so erreicht haben.

Es geht mir um die Reinrassigen,....nicht die Mischlinge.

Liebe grüße
Helmut

Schade,
was ist daran so schwierig, diese simple Frage, die aber bestimmt für Nubierhalter interessant sein dürfte, zu beantworten.
:-(

Liebe Grüße
Helmut

Jul

Beitrag von Jul »

würd sie gern beantworten. hab aber leider keine ahnung

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Helmut,
dann sollst du wenigstens eine Antwort bekommen :-)
Unsere Nubier wurde 12 Jahre alt, wir haben sie letztes Jahr schlachten lassen weil sie nur noch 2,5 Zähne hatte und im Winter Probleme hatte Heu und grobe Sachen zu fressen.
Ihr ging es bis zum Schluß sehr gut und wäre das Gebiss besser gewesen dann hätte sie bestimmt noch ein paar Jahre länger leben können.

Liebe Grüße Bernd und Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Helga14

Beitrag von Helga14 »

und wie ist es mit dem zu erwartenden Alter von Zwergziegen und Zwergziegen Mix ?
Wenn alles gut geht.

Grüsse Helga14

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Moin ihr Beiden und danke für die Antwort.
Buren-IZ hat geschrieben:Hallo Helmut,
dann sollst du wenigstens eine Antwort bekommen :-)
Unsere Nubier wurde 12 Jahre alt, wir haben sie letztes Jahr schlachten lassen weil sie nur noch 2,5 Zähne hatte und im Winter Probleme hatte Heu und grobe Sachen zu fressen.
Ihr ging es bis zum Schluß sehr gut und wäre das Gebiss besser gewesen dann hätte sie bestimmt noch ein paar Jahre länger leben können.

Liebe Grüße Bernd und Nicole
..........war doch schon mal eine interessante Aussage, wir stellen auch fest, das nach 7 Jahren die Zähne schlecht werden. Und das, obwohl sie eine Weideziege ist und ständig Zugang zu Laub und dergleichen hat.
Mit den Fußgelenken hatte sie keine Probleme? Ist sie sehr viel häufiger geschnitten worden als Andere?

Liebe grüße
Helmut

Amanda Ziege

Beitrag von Amanda Ziege »

Hallo

Wir haben einen Zwergziegen Bock, kastriert, 16 Jahre alt, Fit aber mit schlechten Zähnen.......

Ein Bekannter von uns mußte im Januar ´07 seine Ziegen Stammutter einschläfern lassen.......sie wäre im März 20 Jahre alt geworden, war ne Bunte Deutsche Edelziege.......

Grüße

Antworten