Hallo zusammen:
Nur ne kurze und für euch vielleicht leichte Frage:
Sind die Blätter von Bohnenpflanzen für Ziegen giftig?
Irgendwie bilde ich mir ein, das gehört zu haben.
Mein Mädel hat nämlich heute 2 Blätter erwischt. Bemerken tu ich noch nichts. Soll ich was tun?
Oder besser erst mal: sind sie überhaupt giftig?
liegrü, Kerstin!
Bohnenblätter giftig?
RE: Bohnenblätter giftig?
Hallo,
angeblich ist alles an der Bohne giftig,was nicht gekocht ist.Meine Z haben schon mehrmals den Gemüsegarten geplündert,problemlos (für sie).
Wegen 2 Blättern mußt Du sicher keine Sorgen haben.
LG Irene
angeblich ist alles an der Bohne giftig,was nicht gekocht ist.Meine Z haben schon mehrmals den Gemüsegarten geplündert,problemlos (für sie).
Wegen 2 Blättern mußt Du sicher keine Sorgen haben.
LG Irene
Ich kann auch mal an ner grünen Bohne gern knabbern und es passiert nix, es ist wie immer die Menge. Bohnen enthalten Blausäure, die sich beim Kochen verändert, verflüchtigt.<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines
-
Anonymous
Danke für eure Antworten.
Es hat sich tatsächlich nix getan, also war es wohl zu wenig, Gott sei Dank!
liegrü, Kerstin!
Es hat sich tatsächlich nix getan, also war es wohl zu wenig, Gott sei Dank!
liegrü, Kerstin!
-
Angoraziege
Hallo zusammen!
Unsere Nachbarin hat neulich ihr Bohnenbeet abgeräumt und wir haben das Kraut unseren Ziegen verfüttert. Immer so ein bis zwei Hände voll pro Nase, 2-3 Tage lang. Es hat ihnen nichts ausgemacht. Vielleicht ist Bohnenkraut für Ziegen nicht Giftig, Vielleicht ist auch das Kraut überhaupt nicht giftig.
Viele Grüße Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Unsere Nachbarin hat neulich ihr Bohnenbeet abgeräumt und wir haben das Kraut unseren Ziegen verfüttert. Immer so ein bis zwei Hände voll pro Nase, 2-3 Tage lang. Es hat ihnen nichts ausgemacht. Vielleicht ist Bohnenkraut für Ziegen nicht Giftig, Vielleicht ist auch das Kraut überhaupt nicht giftig.
Viele Grüße Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum