Ich glaube meine Frage hat sich schon geklärt,hab hier mal kurz durch gelesen,heißes Thema mit den Ohrmarken!Finde ich nur merkwürdig,hab vor drei Jahren zwei ZZ Damen bekommen ohne Ohrmarke,habe sie dann mit einer Ohrmarke und der Betriebsnummer von dem Hof meines Bruders versehen.Nun habe ich mir vor zwei Wochen noch einen kleinen Bock geholt und der hat auch keine Marke wie all die anderen wo ich ihn her hab. Neulich im Zoo!Nicht eine Ziege hat da ne Ohrmarke!!!Hab ja Verständniss mit Seuchen und so ein Kram,aber die Dunkelziffer ist anscheinend ziemlich hoch wer alles ohne Marke rum läuft!Werde dann jetzt wohl eine eigene Betriebsnummer beantragen,wollte gerne mal Nachzucht haben.Weiß einer was das kostet?
Und noch eine Frage, mein Bolle ist 5 Monate alt, Selma & Socke haben ihm ganz schön umgarnt!Könnte es sein das er schon decken kann?
Ach so,ist hier jemand aus dem Kreis RD oder KI mit Ziegen?Würde mich gerne mal mit euch kurzschließen!
Gruß erstmal
Ohrmarken!?Zeugungsfähig?
-
Anonymous
Hallo
die Tiere im Zoo sind mit einem Chip versehen !
Du darfst überhaupt keine Tiere kaufen die nicht gekennzeichnet sind,auch nicht als Hobbyhalter
und hier nochmal zum wiederholten mal
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetcontact.com/de/art.php?a= ... t=</a><!-- m -->
schöne Grüße
NORA
die Tiere im Zoo sind mit einem Chip versehen !
Du darfst überhaupt keine Tiere kaufen die nicht gekennzeichnet sind,auch nicht als Hobbyhalter
und hier nochmal zum wiederholten mal
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetcontact.com/de/art.php?a= ... t=</a><!-- m -->
schöne Grüße
NORA
Hallo zum Thema Ohrmarken lest bitte hier Hinweis zu Beiträgen über Ohrmarken / Kennzeichnungspflicht.
@Selma Und nun zum viel wichtigeren, mit 5 Monaten ist der Bock schon sehr zeugungsfähig und das haben
die Damen auch schon spitzbekommen, so wie Du es schilderst. Besonders die Zwergziegen sind in dieser
Hinsicht sehr früh flügge.
Wenn Du Fragen zur Kastration hast kann ich Dir unsere Forumssuche empfehlen, erschrecke aber nicht,
welche Disksussionen da manchmal losgetreten werden, es sind halt Ziegenhalter, die manchmal mit ihren
Hörnern nicht wissen, wohin.
Vile Grüße Axel
@Selma Und nun zum viel wichtigeren, mit 5 Monaten ist der Bock schon sehr zeugungsfähig und das haben
die Damen auch schon spitzbekommen, so wie Du es schilderst. Besonders die Zwergziegen sind in dieser
Hinsicht sehr früh flügge.
Wenn Du Fragen zur Kastration hast kann ich Dir unsere Forumssuche empfehlen, erschrecke aber nicht,
welche Disksussionen da manchmal losgetreten werden, es sind halt Ziegenhalter, die manchmal mit ihren
Hörnern nicht wissen, wohin.
Vile Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.