Blauspray in die Stallapotheke für Ziegen?

BelaVeta

Blauspray in die Stallapotheke für Ziegen?

Beitrag von BelaVeta »

Hallo,
ich weiß, dass man Blauspray nicht mehr so ohne weiteres bekommt. War sehr hilfreich bei meinen Pferden. Doch ich hab noch welches, kann ich das auch bei den Ziegen anwenden?
Gruss Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier etwas zu Blauspray

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetcontact.com/dermatologie/ ... matologie/ ... 24&t=&f=18</a><!-- m -->

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus

Ich habe auch noch Blauspray in meiner Stallapotheke. Habe ihn bei meinem TA gekauft. Warum sollte man den nun nicht mehr bekommen?

BelaVeta

Beitrag von BelaVeta »

Danke Nora,
hast Du eine Linksammlung von Tierarzneimittel? Wäre prima, wenn Du mir diese zumailen könntest!
Gruß Petra

Hallo Gerald,
war wohl eine Fehlinformation von unserem Tierartz, der nur noch das Silberspray herausgibt.
Gruss Petra

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Wir haben Blauspray bei der BayWa gekauft, da steht noch jede Menge rum. Ein Schafhirt und einer der Ziegen hatte, haben zu uns gesagt, wir sollen es auf jeden Fall zuhause haben.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
BelaVeta

Beitrag von BelaVeta »

Hallo Tine,
danke, werde morgen gleich mal bei unserer BayWa anrufen.
Gruss Petra

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Petra,

in der Forumssuche -Schleichwerbung-(35 Einträge) fand ich
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... llapotheke

Und hier noch ein Link http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... llapotheke
vielleicht hilft das fürs erste.
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Winnie23

blauspray

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ich finds zwar verrückt aber sogar für blauspray braucht man nen arzneimittelabgabebeleg!!!!!!!!

mfg

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

also blauspray bekommt man in jeder gut sortierten baywa, im reitsport handel, oder -katalog. eigentlich überall da wo man danach suchen würde. ich wüste nicht das es das nicht mehr zu bekommen gibt. als alternative gibt es auch noch das silber (alu) spray oder ein normales klares desi. für jeden das was er mag ;-)

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, einmal gehört zu haben, dass in dem Blauspray, das man jetzt bekommt, ein "Wirkstoff" fehlt, mit dem es wohl nicht mehr so "frei" verkauft werden darf.

Ich denke, deshalb, das Blauspray von früher, mit seiner guten Wirkungsweise ist jetzt nicht mehr das Blauspray, das man jetzt bekommt.

Wir benutzen es trotzdem noch, aber auch dieses Alu- oder Silberspray leistet bei uns gute Dienste. Ich entscheide mich, je nach Art der Verletzung, für das eine oder andere.

Viele Grüße
Christine
Antworten