Immer noch Fragen zum Thema füttern

Antworten
Silke31

Immer noch Fragen zum Thema füttern

Beitrag von Silke31 »

Hallo

Hab nochmal Fragen zumThema füttern *oops* .

Meine 3 Ziegendamen bekommen im Moment einmal am Tag etwas Hafer und viel Heu zu fressen.
Ca. 2 mal in der Woche Karrotten , Blätter von Kohlrabi, Wirsching , Salat und ein paar Zweige (von Fichte usw.) . Auf diese Sachen freuen sie sich wie die Verrückten :D .
Was kann ich noch füttern? Kauft ihr noch Futter dazu?

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, hab die Damen erst heuer im Frühling bekommen. Und auch nocht nicht so viel Erfahrung mit Ihnen.

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Silke

Matscher

Beitrag von Matscher »

Solang genug Heu da ist, kann nichts passieren. Ist in Ordnung so. Die Leckerli sind möglich, nicht Muss, ebenso Kraftfuttergaben (Hafer, Gerste, Mais). Die brauch man nur, wenn die Tiere Milch geben müssen.
Sofern die Damen schwanger sind, wär ich vorsichtig mit Fichten; Tannin kann fruchtabführend wirken...
Gruss, Mathias

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

meine beiden freuen sich immer riesig üer eicheln. hab für den winter jedemenge gesammelt. aber nicht zu viel fütter weil die auch zum kraftfutter zählen (viel eiweis), mal abundzu ist ok. was sie auch mögen sind futterrüben oder zuckerrüben oder möhren, apfel und anderes obst. aber alles nicht in massen, und immer mit abwechslung.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Antworten