Hallo Leute!
Mich würde echt mal interesieren wieviele Ziegen man pro ha halten darf/kann, wenn man die Wiese als Weide und als Heulieferant für das ganze Jahr rechnet???
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Vielleicht kennt ihr schon ein Thema wo meine Frage beantwortet wird!?
Danke LG
Manuel
Wieviele Ziegen pro ha???
-
Andreas1910
Hallo Manuel,
es kommt sicherlich darauf an wie ergiebig Deine Weide ist. Wenn mich nicht alles täuscht rechnet man 3 Ziegen pro ha, mir Heugewinnung. Ich bin mir aber nicht sicher. Um absolut sicher zu gehen würde ich Dir Vorschlagen in einem Deiner Bücher über Ziegenhaltung nachzulesen, denn Du hast ja schon mehrfach auf Beiträge geantwortet wo es um Ziegenhaltung, Stallgröße, Wechselweide etc. ging.
Also man kann nicht alles Wissen, aber man muss Wissen wo es steht :D
Gruß Andreas
es kommt sicherlich darauf an wie ergiebig Deine Weide ist. Wenn mich nicht alles täuscht rechnet man 3 Ziegen pro ha, mir Heugewinnung. Ich bin mir aber nicht sicher. Um absolut sicher zu gehen würde ich Dir Vorschlagen in einem Deiner Bücher über Ziegenhaltung nachzulesen, denn Du hast ja schon mehrfach auf Beiträge geantwortet wo es um Ziegenhaltung, Stallgröße, Wechselweide etc. ging.
Also man kann nicht alles Wissen, aber man muss Wissen wo es steht :D
Gruß Andreas