Wer vermisst kastrierten Ziegenbock?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ela

Wer vermisst kastrierten Ziegenbock?

Beitrag von Ela »

Fand heute vor meinem Offenstall einen mir absolut unbekannten Bock. Könnte eine weisse deutsche Edelziege o. ä. sein. die Hörner wurden scheinbar versucht zu entfernen, was nicht ganz funktioniert hat. Kastriert ist er und ca. 2 Jahre alt. Befindet sich in einem bemitleidenswerten Zustand. Abgemagert, scheinbar noch nie Klauen gepflegt mit offenen Stellen am ganzen Körper. Rechts steht der Brustkorb weit herraus und ist verknorpelt, oder verknöchert, k. a. Tierarzt meint da waren Rippen gebrochen. Da das Tier anstatt zu meinen Ziegen, seitdem versucht zu den Pferden zu kommen,(was bei dem schwachen Hemd echt traurig ausschaut...er kriecht...) vermuten wir, dass ehemaliger Bruch und die ganzen Bissverletzungen von Pferden herrühren und der Kerl als Gesellschafter für einen Gaul her halten sollte, das aber nicht funktioniert hat.
Fakt ist er müsste von meinen Ziegen separat stehen um eventuelle Krankheiten vom Bestand fern zu halten. Die Frage ist: wurde er ausgesetzt? Wir vermuten es! Das würde heissen, er braucht eine Bleibe für länger, da ich selbst meinen Bestand aus Zeitgründen verkleinert habe und weiterhin muss, gibt es bei mir keine Zukunft für den Kerl.

Wer also etwas weiss über weissen kastrierten ziegenbock mit eben diesen Merkmalen meldet sich bitte bei mir,
ebenso wer ihn vielleicht aufnehmen möchte. Letzteres allerdings erst wenn er etwas stabiler ist, derzeit kämpft er noch und wir wissen nicht ob er die Nacht überlebt.

Gruss Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Locura

Re: Wer vermisst kastrierten Ziegenbock?

Beitrag von Locura »

Ach herrje...der Arme...

Sollte sich keiner bei Dir in der Nähe finden, kann er bei mir wohnen.

Falte uns auf dem Laufenden, wie es dem Kerlchen geht.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Und? Wie geht es ihm?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ela

Beitrag von Ela »

Hallo,
nach Infusionen, Cremes, und was weiss ich noch alles, ist er nach der 3ten Nacht wieder verschwunden wie er gekommen war. Scheinbar haben es sich seine "Besitzer" anders überlegt und haben erkannt, dass sie bei einer Schlachtung auch noch etwas raus schlagen können, o. ä. Immerhin wurde die Tür hinter ihm wieder geschlossen! (sonst hätte ich vermutet er sein ausgebrochen und hätte nach ihm gesucht) Ich weiss leider nicht was in solch kranken Köpfen vorgeht.

Gäulsjule

Beitrag von Gäulsjule »

Hallo Ela,
ich wohne gleich bei dir um die Ecke und werde auf jeden Fall die Augen offen halten, vielleicht kann man die Leute :evil: ja doch noch finden.
Schon komisch, dass die gewusst haben wo sie ihn wieder holen können, da müssen sie doch ganz in deiner Nähe wohnen?
Viele Grüße
Pia

Ela

Beitrag von Ela »

Naja, er wurde quasi da abgeholt wo er abgesetzt wurde. Mein Offenstall ist derzeit gut zugänglich, da die Hauptherden noch auf den Weiden verteilt sind. So kann man auch Tierarztkosten einsparen. Ärgern nutzt nichts. Schlimmer man hätte mir meine Tiere entwendet.
Wenn Du aus meiner Ecke bist, hast Du in der Hessenschau, bzw. in der Zeitung den Artikel mit den 60 zusammengeklauten Schafen gesehen? Nicht nur dass von zig Haltern zwischen einem und bis zu 6 Tieren geklaut wurden, sogar die Zäune und das Stromgerät hat der Mann sich zusammen geklaut. Will nicht wissen ob die verbliebenen Schafe nicht auch noch irgendwo vermisst werden.
Gruss Manu

Gäulsjule

Beitrag von Gäulsjule »

Ja, eine wirklich schlimme Geschichte. Das ärgerlichste daran finde ich allerdings, dass er Kerl wahrscheinlich keine sehr große Strafe bekommt. Es waren ja nur "Sachen".
Wir waren auch schon einmal mit einem vor Gericht der sich an einer unserer Ziegen vergangen hatte.........Sachbeschädigung!!!!!!!!!!!!!
Er musste ein paar Wochenende einrücken und das wars, aber für mich war die Hauptsache, dass er es in seiner Akte hatte.
Liebe Grüße
Pia

Gothic

Beitrag von Gothic »

Das ist ja heftig. Wie können Menschen sowas nur machen? #shock#

Clara W.

Beitrag von Clara W. »

Hallo zusammen!

Woher seid Ihr denn in Mittelhessen? Wohne in der Nähe von Wiesbaden und habe grade einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem ein "Einhorn" in der Nähe eines Streichelzoos gefunden wurde...es hat sich um einen WDE(?)-Bock mit einseitiger (nach Angaben der Zeitung!) Hornentzündung gehandelt, woraufhin das eine Horn amputiert werden musste.

Bisher war kein Besitzer auffindbar..kann es sein, dass hier gezielt Tiere entwendet und kranke Exemplare dann vor irgendwelchen "Auffangstationen" ausgesetzt werden?

LG,
Clara

BildBild
Antworten