Baby steht nicht mehr auf

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Stiefelsohn

Re: Baby steht nicht mehr auf

Beitrag von Stiefelsohn »

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute!

Und Dir auch. Wenn die Schwachen sich lt. dem Menschen da eh ausselektieren, so hat er doch sicher nix dagegen, dir das Tier zu schenken?
Dann hast du die volle Verantwortung und darfst tun und lassen, was du willst.
Ich würd auch sofort den Tierarzt rufen, auch wenn es ein Kuhdoktor ist. Immer noch besser als ein Kleintierarzt.

FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Ich hab verloren..
Ich könnte das kleine nicht zu mir nehmen... Ich hab die Möglichkeiten nicht ihm gerecht zu werden.

Der TA darf nicht handeln wenn der Besitzer es nicht will.

Ich hab ihm gefragt ob er denn kein Verantwortungbewusstein hat und das ich jetzt den TA rufen werde.
Die Antwort?
'Da kommt keiner, und du brauchst auch nie wieder zu kommen [...]'

Ich steh in ner Sackgasse.. Ich weiß nicht was ich tun soll..
Der Hof ist mein Leben, die Ziegen sind mein Leben...
Ich hab keine Möglichkeiten mehr.. #heul#

Moritz

Beitrag von Moritz »

Versuch mal, ganz ruhig zu bleiben, nur dann kannst Du dem Tier mit innerere Stärke helfen.
Mach, was ich Dir geraten habe,
genau kontrollieren, Dich drum kümmern, ans Euter halten, dazu die Mutter festbinden, verhindern, dass sie das Kleine wegtritt, Ruhe ausstrahlen,
und immer wieder mit Geduld anhalten.
Den Bauch massieren usw.
Hier nicht soviel schreiben, nur was die Gesundheit angeht,
den jungen Mann erst mal aussen vor lassen; nicht mit ihm streiten; das bringt doch zur Zeit nichts; sind nur Machtkämpfe, also provozier ihn nicht - sei die KLûgere.

Stiefelsohn

Oh...Mist!
GIbt es nicht in deiner Nähe eine andere Ziegenhaltung, wo du beistellen könntest? Aber es braucht ja auch seine Mutter noch.

@Moritz: wenn ich das richtig vestanden habe, darf sie gar nicht mehr hin. Oder?

Darty

Beitrag von Darty »

Skandalös
ich würd dem guten Mann Feuer unterm Hintern machen so einer darf garkeine Tiere halten nötigenfalls Amtsveterinär usw.
Gruß Gaby ( Dartys Frau)

Amelie

Beitrag von Amelie »

Entschuldigt das ich mich einmische,aber ich denke das Anna-Lenas einzige Chance zu helfen ist,wenn sie sich mit dem Halter gut stellt und versucht Moritz Ratschläge zu befolgen.Bei allem anderen hat sie als 16Jährige wohl kaum Möglichkeiten.
Wenn sich schon erfahrene Tierschützer an solchen Menschen die Zähne ausbeißen,was soll sie da schon bewirken.

@Anna-Lena:Ich hoffe du darfst da jetzt noch hin und dich wenigstens um das kranke Lamm kümmern.Ich würde dem Tierhalter gegenüber erstmal nichts mehr vom TA sagen.Das würde ihn nur immer mehr verärgern und so bewirkst du nichts.
Ich kann verstehen wie schwer es ist seine Ansicht akzeptieren zu müssen und drücke dir die Daumen das du irgendwie helfen kannst.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
FrauSchmitt

Beitrag von FrauSchmitt »

Ich hab mich nicht unterbuttern lassen.

Ich lasse mir vl. viel gefallen, aber das ein Tier stirbt nur weil ich nicht alles gegeben habe?
NIEMALS !!

Ich hab mir meinen Papa geschnappt. Die kleinen geholt und zur TÄ gebracht, die hatte leider keine Ahnung.
Anderen TA angerufen, der meinte um 8 können wird da sein, er sei noch unterwegs.

Also wieder heimgefahren, die Mama gefangen und die kleinen mit der Mama in den Stall getan. Das kleine das noch laufen kann hat auch getrunken, wir haben die Mama festgehalten und wollten das andere auch trinken lassen, die Mutti war aber dann so nervös das es nicht klappte.

Der TA stellte dann einen Selen Mangel fest, hatte ich mir schon fast gedacht gehabt.
Gab beiden Lämmern 2 Spritzen und am Montag/Dienstag sollen wir wieder hin.

Das kleine das nicht stehen konnte, stand eben schon und hat gepinkelt.

Ich bin froh das ich nicht aufgegeben habe.
Ob ich jetzt nochmal kommen darf oder nicht wird sich zeigen.. Ich habe ihm mal geschrieben was ich gemacht habe und was die kleinen hatten. Es kam aber noch nichts.

20€ haben wir dem TA bezahlt.
Warum er da so einen Aufstand gemacht hat. Ich weiß es nicht und ich bin immernoch total sauer, und verstehe nicht wie dieser Mensch so wenig Verantwortungsbewusstsein haben kann. *kopf schüttel*
Er ist immerhin 5 Jahre älter als ich...

Morgen wird auch das eine wieder einigermaßen stehen und saufen können, ansonsten sollen wir die Flasche geben.

ICh bin total erleichtert und froh das ich nicht das Handtuch geschmissen habe.

Siruja

Beitrag von Siruja »

Du kannst stolz auf dich sein, du hast super reagiert #daumen_hoch* .

Und schön, dass es dem Kleinen besser geht, ich freue mich mit dir :-)

LG Sigrid

Verlängere dein Leben und nicht die Jahre deines Daseins.

Bild
Stiefelsohn

Super! #daumen_hoch*

Marc

Beitrag von Marc »

Hallo
So wie ich das ganze verstanden habe waren es gar nicht deine Ziegen stimmt das
trotzdem wünsch ich dir das das lamm gesund wird
Marc