Totgeburt mit extremen Knollen am Hals?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Luiggi

Re: Totgeburt mit extremen Knollen am Hals?

Beitrag von Luiggi »

Hallo,

Bin aus Österreich.

Wo kann ich sowas hinschicken,um eine Untersuchung zu starten.?Hier bei uns in Tirol sind nicht so grosse Gegebenheiten für ein Obduktion.Würde das auch nach Deutschland einsenden,sollte jemand eine Kontaktadresse vom Labor kennen.An Kosten bin ich überhaupt nicht kleinlich,( sicher soll es im Rahmen bleiben)sollte es ein einwandfreies Resultat und Gewissheit geben,was der <grund dafür ist.Mfg

Ps. Habe jetzt schnell mal gegoogelt und eventuell eine Firma in INNBRUCK Entdeckt.Werde da mal am Montag gleich anrufen! Mfg Werde weiter berichten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wende Dich doch an die L K Tirol die können Dir ein Labor nennen, es ist wichtig das Du das untersuchen lässt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landwirtschaftskammer.at/net ... mer.at/net ... 3000%2C%2C</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vet-magazin.com/wissenschaft ... ssenschaft ... hrung.html</a><!-- m -->

Du solltest Dir auch Gedanken über die Fütterung Deiner Tiere machen !

Luiggi

Beitrag von Luiggi »

Hallo,

Werde am Montag gleich mit Innsbruck telefonieren.Danke für eure Unterstützung.Frage: Kann mir jemand noch ungefähr sagen,wo man Preislich liegt,bei so einer Obduktion?? Danke

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das können die Dir dann sagen,auf jeden Fall würde ich das anlegen !

Ich habe 80,-€ bezahlt hängt aber vom Aufwand ab,lass Dich beraten welche Untersuchungen nötig sind um es heraus zu finden.

schöne Grüße
Nora

Luiggi

Beitrag von Luiggi »

Super.

Für eure Unterstützung! Ich dachte da an die 500€ .eventuell. Ich bin aber vorher nie mit dem Gebiet konfrontiert worden.
Auf alle Fälle werde ich euch auf dem Laufenden Halten,was schlussendlich der Grund ist ,sollten sie es wirklich rausfinden.Bin schon sehr gespannt auf Montag.Mfg

Luiggi

Beitrag von Luiggi »

Hallo,

Das Ergebniss steht nun fest: Ursache ist ein Cronischer JODMANGEL !! Muss jetzt alle Tiere mit Jodersatzmittel Bovi- Fit behandeln.( Jod 10300mg, Vitamin ....15000mg,usw..)Dadurch sind die Drüsen beim Hals so in Mitleidenschaft gezogen worden.Jodmangel hatt auch auswirkung auf die Geburt. Todgeburten oder missgeburten erhöhen sich stark dadurch,wurde mir gesagt. Angeblich sollen die Knollen bei kitzen nach ca. 1 Monat wieder abklingen,nach der Behandlung.
Vielen Dank für die Unterstützung.Hier im Forum hatte man recht gehabt mit JODMANGEL. #daumen_hoch*

Antworten