Zeckenbefall an BDE

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
sanhestar

Re: Zeckenbefall an BDE

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

bitte googelt mal nach Borreliose und Wiederkäuern. Es gibt eine Untersuchung der Uni Tübingen, nach der mit grosser Wahrscheinlichkeit das Borreliose-Virus in Wiederkäuern in eine "Sackgasse" läuft = sich nicht weiter vermehren kann.

Habe das letztes Jahr gefunden, sie empfehlen z.B. daher auch vermehrt Flächenpflege mit grossen und kleinen Wiederkäuern vorzunehmen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Soluna

Beitrag von Soluna »

Das hab ich auch schon gelesen, ich konnte es nur nicht so recht glauben.
Da stand wenn sich eine Zecke mit diesem Erreger bei einer Ziege (ich habs nur von Ziegen gelesen) festsaugt und abfällt ist sie danach "ungefährlich"

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Also ich schwör auch auf Butox,
gut die ersten Tage schmuse ich auch nicht mit den Ziegen aber es gibt nichts besseres. Sogar den Tip vom Schäfer es auch in verdünnter Weise bei den Hunden zu geben funktioniert !! Zugegeben ich schmuse also eine Zeitlang nicht!
Aber mir ist auch wichtig das sich meine Tiere nicht mit den parasiten rumschlagen müssen !
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Das mit der "Ziegensackgasse" ist ja echt interessant.....Wo steht das? Muss ich gleich mal googeln....
Werden die Zecken denn dann wieder "aktiviert" wenn sie z. B auf einen Hund treffen, der das Virus in sich hat?
Liebe Grüße
Lydia

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,
letztes Jahr bin ich über folgenden link gestolpert, den ich hier gerne nochmals einstelle...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwe ... 2/</a><!-- m -->

Ich finde, es ist ein sehr spannendes Thema.
Übrigens reibe ich die Hunde und Ziegen mit einer EM1 Lösung ein.
So vermindert sich auch die Zahl der "Besuche".(von Zecken ;-) )

Aber das gehört in das "gefährliche" Thema EM und ist hier auch mit Hilfe der Suchfunktion zu finden :D

Liebste Grüsse
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Das ist ja wirklich der Hammer,
also wie ich immer sage tut die Kühe, Ziegen, Rinder wieder nach draußen und auch die Zecken werden weniger !!! #jubel#
Dann bekomme ich eine Zeckenfreie Zonne.
Das mit dem weissem Tuch muß ich auch mal testen!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Ziegenhund, ich mag Dich recht gerne :D aber das mit dem Butox passt mir einfach ganz und gar nicht. Warum muss es denn das giftige Zeug sein??? Warum darf man es beim Mensch nicht anwenden? Was sind die Spätfolgen, trinkst Du die Milch Deiner Ziegen, sei mir nicht böse würde ich aber nicht wollen. Alles was Du auf ein Tier spritzt kommt ins Tier rein und irgendwo wieder raus.
Das ist aber noch das kleinere Übel!!! Denkt jemand man was dieses Mittel unserer Umwelt antut?????
Wenn das mit der "Ziegensackgasse" super klapt brauchts kein Butox, oder lieg ich da falsch?
Ich mag das Giftzeugs einfach nicht, auch wenn andere Mittel nicht so gut helfen aber besser is es vielleicht für alle beteiligten....

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Soluna: Ist ja schon richtig, eigentlich bin ich auch kein Freund von Chemie wenn es nicht sein muß. Da ich die Milch noch nicht brauche und vor dem schlachten auch kein Butox verwende ist es mir so lieber. Denn ich kenne z.B. auch einen jungen Hund er mit Borelien zu kämpfen hatt und das möchte ich eben meinen Tierchen ersparen!!!!!! Alle anderen Hausmittelchen versagen beimir hier in der Oberpfalz.Alle Ziegis sind bei mir auf der Weide immer am Waldrand.
Wenn es geht kommt Butox auch nicht immer zum Einsatz, aber wenn es zu viel wird mitden Parasiten #ka#
Gruß Heinz

Soluna

Beitrag von Soluna »

#heul# warum nur hast Du die Oberpfalz erwähnt, hab doch so Heimweh #heul#

Ich versteh was Du meinst, aber das mit der "Ziegensackgasse" ist doch sehr interessant, denn wenn es wahr ist müssten wir uns bei unseren Ziegen keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil sie würden uns so gar helfen.
Heinz, mein Kind hat im Moment mit Borrelien zu kämpfen und ich sag Dir der Fleck wo die Zecke war sieht alles andere als gut aus, also glaub mir ich hasse diese Viecher wie die Pest, andere hingegen sagen ja es sei natürlich...
Was mich einfach an dem Butox stört ist das es ein Bienen und Fischgift ist, Einstein hat mal gesagt wenn es keine Bienen mehr gibt hat die Menschheit noch 4jahre zu leben. Das ist nicht gerade viel.

lg Gabi

Antworten