kahle stellen an den beinen und über den klauen?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Brigitte

Re: kahle stellen an den beinen und über den klauen?

Beitrag von Brigitte »

Hallo,

...vermutlich sieht man ja jetzt erst den Erfolg durch die Milbenbehandlung. #damdidam# !!!!
... >> das hat ja Moritz auch schon erwähnt, dass es schon einige Zeit dauert bis sowas abgeheilt ist und das Fell nach Behandlung gegen Milbenbefall wieder nach wächst.
Zitat Moritz:
Mal etwas Ironie: Man könnte meinen, Du hast eine gute Hellseherin in Eurer Gegend. Ohne Ironie: Sag ihr, dass die Milben unter der Haut sitzen, dass aber das Nachwachsen der Haare viele Wochen dauert, vor allem bei dem Zustand, in den Du die Tiere hast geraten lassen.
Jedenfalls ohne umfassende Untersuchungen zu behaupten dass es keine Milben waren ...... noch dazu einem "Hellseher" zu vertrauen der das Tier nicht gesehen und untersucht hat #stoned#

Ganz ehrlich, man mag auf solche Hilferufe wie Deiner gar nicht mehr antworten...

Gruß Brigitte
Übrigens > Beides >Zink und gleichzeitig Milbenbehandlung schadet jedenfalls nicht!

Ziegenheidi727

Beitrag von Ziegenheidi727 »

Mal ganz ehrlich.... ....., jetzt wo sie Zinksulfat bekommen haben sind alle diese vorherigen Probleme verschwunden. und wo sie das ivomec gespritz bekommen haben ist alles nur noch schlimmer geworden.

Und nach einer Blutuntersuchung meiner Ziegen ist es Festgestellt worden das sie tatsächlich Zinkmangel hatten.
#stoned#
SO!
Und daher vertraue ich meiner Jetzigen Hellseherin ( die zufällig eine kompotente erfahrene Ziegenhalterin so wie leiterin eines Ziegen - Forschungsinstitutes ist)!!

Und ich werde auch hier nicht mehr nach Hilfe schreien...denn hier wird einen sowieso nur unterstellt das man nicht genug tut um den Tieren zu Helfen! Was völliger Schwachsinn ist.

Meine Tiere sind bei mir an 1. Stelle und ich tue alles damit es ihnen gut geht. Aber da man hier nur (VON EINIGEN, nicht allen) irgendwelche Sachen an den Kopf geschmissen bekommt, das man nicht genug tuen würde um den Tieren zu helfen, Frag ich mich warum es dieses Forum dann gibt????

Ich dachte das hier auch neulinge so wie schon etwas längere Ziegenhalter bei Problemen Fragen dürfen??? Wenn mann verschiedene Antworten hier bekommt und einens nach den anderen mit dem tierarzt durchgeht und nichts hilft....ist klar das man irgendwann überfordert ist und nicht mehr weis was nun richtig ist.

Wie man schon des öfteren gehört hat ,sind nun mal nicht viele Tierärzte in Deutschland zu 100 % auf Ziegen spezialisiert.

Und wenn man dann nun mal keinen in der nähe Wohnen hat der sich super gut damit auskennt, bleibt da halt nur das Vertrauen zu Ihm. So holt man sich dann halt noch von erfahrenen Ziegenhaltern Meinungen dazu.

Naja, und nach vielen Diskusionen wurde mir geholfen aber nicht hier.

Ich bedanke mich trotzdem an allen die es gut gemeint haben und mir nicht gleich böses unterstellten!!

LG Tanja

Locura

Beitrag von Locura »

@Brigitte:

#daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Tanja, nicht böse sein. Leider ist es im Internet so das man etwas liest und sich vielleicht ein vollkommen anderes Bild von der Situation macht. Die Leute hier mögen Ziegen alle sehr gerne, deswegen reagieren sie manchmal so. Aber die Leute kennen sich einfach super gut aus, und wenn wir Anfänger dann kommen und dauernd die gleichen Fragen stellen ist das glaub ich manchmal auf nervig, zudem gibt es einige die eine Frage haben oder ein Problem und dann so wie so das machen was sie selber für richtig halten...
Also bleib mal schön da und stell weiter Deine Fragen, wirst sehen hier kann man auch sehr viel Spass haben :D

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Tanja!

Lass Dich nicht gleich ins Bockshorn jagen..

Vielleicht hatte ich es überlesen, dass diejenige, die Dir den Tipp mit dem Zinksulfat gegeben hat, erfahrene Ziegenhalterin ist- geht bestimmt mehreren so, die dann evtl anders geschrieben hätten.. wenn ich was geschrieben habe, was nicht ok war entschuldige bitte!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Iron

Beitrag von Iron »

Hey ich hoffe mal ich finde hier ein wenig hilfe unsere Ziege hat ähnliche stellen an den Beinen der Tierarzt war da und hat auch ein Medikament gespritzt das aber nicht geholfen hat. Jetzt haben wir eine Salbe die zumindest den juckreiz lindert aber wirkliche Heilung ist nicht in Sicht. Es sind auch Hautproben genommen wurden und ein nachweis auf Parasiten ist nicht zu finden. vlt. kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke schon mal für jeden Versuch.

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hei,ich würde auch eine Blutuntersuchung machen lassen !! Mein Tip Zinkmangel !!!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Antworten