Erfahrung mit Tierkliniken?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Sidie

Erfahrung mit Tierkliniken?

Beitrag von Sidie »

Hallo alle Ziegenfreunde,
mußte heute meine geliebte fünfjährige ZZ in die Tierklinik nach Berlin bringen, weil sie komplett abgemagert ist und ihr kein normaler tierarzt helfen konnte. Ansonsten ist sie aber sehr munter und vergnügt. Jetzt plagen mich seit heute mittag total Schuldgefühle, weil sie in ein winziges "Gehege" (1,50 x 1,0 meter) gesperrt wurde. keine anderen in Sicht- nur in Hörweite. Da sie bisher immer nur draußen mit ihren zz-kumpels gelebt hat, habe ich jetzt richtig Angst, dass sie sich vielleicht aufgibt, weil sie da jetzt eingepfercht und alleine ist. Ich darf sie auch nicht besuchen. Wer von Euch hat bereits ERfahrungen mit Tierkliniken gesammelt? und wie reagieren Ziegen darauf? Mache mir solche Sorgen, aber vor Montag werde ich nichts erfahren. Was würdet ihr machen? Vielen lieben Dank für Eure Antworten - sozusagen im Vorraus - die schuldgefühlgeplagte

Biber

Re: Erfahrung mit Tierkliniken?

Beitrag von Biber »

ich würde sie sofort wieder abholen !
besonders wenn sie munter, nein, sehr munter und vergnügt zuhause war !

blutabnehmen für laboruntersuchungen, ultraschall, urin, köttels, zähne - das geht doch alles auch ambulant. lieber würde ich fünfmal mit der ziege wieder hinfahren. aber immer MIT ziege wieder nachhause, unter solchen umständen.

biber

Locura

Beitrag von Locura »

Ich hatte meine Ziegen schon öfter in der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Boxen für die Ziegen sind ähnlich wie beschrieben, aber der Nachbar gegenüber ist sichtbar.

Wenn es, wie Du geschrieben hast, keine Alternative zur Klinik gibt, würde ich sie dalassen. Deine Schuldgefühle nützen der Ziege wenig, wenn sie umfassendere Diagnostik benötigt, die nur eine Klinik leisten kann.

Ich war mit der TiHo eigentlich sehr zufrieden; ich konnte (mehrmals) täglich anrufen und wurde kontinuierlich informiert, was gerade mit dem Tier los ist.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sidie,

da ginge mir auch die Gesundheit vor. Wenn ich da an mich denke: Ich fühle mich als Patient im Krankenhaus auch nicht wohl, aber es muss eben leider manchmal sein.

Viele Grüße,
Sven

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
mein Bock war auch 1 Woche in der Uniklinik (Gießen) so untergebracht wie geschildert.
Wegen CAE war es mir auch recht, daß er alleine war( ich hätte sonst den Status verloren).
Es hat ihm gar nichts ausgemacht!!!
Da Ziegen eher selten sind waren ganz oft Studenten dort für Übungs-Untersuchungen.
Marvin fand das wohl ziemlich gut.
Aber selbst wenn nicht: lieber kurzzeitig unglücklich, als tot! Wenn kein anderer TA helfen kann, bleibt ja nichts übrig.

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Antworten