Hallo,Alraune hat geschrieben:Hi,
so, jetzt muss ich dochmal bezüglich Homöopathika was einwerfen!!!!
Nehmt es mir nicht übel -oder meinetwegen doch - bei den Potenzen ist nicht angesagt je höher desto gut!!!!! Bei akuten körperlichen Symptomen sind Potenzen bis D12 gut, vielleicht auch mal bei gaaanz genauer Diagnose ne D30. C-Potenzen sind besonders bei psychischer Beteiligung oder bei chronischen Geschehen einzusetzen und es sollte 110% passen!
Bei einem erwachsenen Menschen, mit dem ich eine ganz genaue, feine Anamnese machen kann kann ich gut mit so etwas arbeiten. Bei Tieren, Säuglingen und kleinen Kindern sollte man mit den Potenzen sorgsam umgehen. Nicht viel, bzw hier weniger, hilft viel. Je höher die Potenz desto massiver die Wirkung, aber auch die Nebenwirkung.
Würde für mich z.B. bei einem traumatischen Geschehen, wie bei Mikkine, heißen Arnica D6 oder D12 mehrmals tgl. Und damit ist die D2 im Traumeel vollkommen ok und ausreichend.
LG Birgit
Ich kann mich nicht auf die Finger setzten..... #engel# ich habe eine klassische Homöopathieausbildung...von daher weiß ich schon, was ich sage, bzw. schreibe :)
Und glaube mir ICH mache keine schnellen Diagnosen....und wer von Traumeel als homöopathisches Mittel spricht hat die klassische Homöopathie nicht wirklich verstanden:(