Alte Ziege mit aufgeblähten Bauch

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Samanta

Re: Alte Ziege mit aufgeblähten Bauch

Beitrag von Samanta »

Ich glaub nicht, dass das ein Blähbauch ist. Ich hab einen Tipp bekommen, dass der Pansen mit Wiedergekäuten stimiuliert werden sollte..

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, wenn der Pansen arbeitet, benötigst du nichts um ihn zu stimulieren.

Colosan sollte jeder "Tierbesitzer" zu hause haben, ist nur zu empfehlen. Kann auch übers Internet bestellt werden.

Vlg Claudia

Samanta

Beitrag von Samanta »

@ Nora: das Bild ist für dich. Hoffentlich funktionierts. Wie gesagt: das Bild ist von 2007.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Sam,

es ist für Ihr Alter,wenn das Bild auch von 2007 ist eine stattliche Ziege.Danke alles andere als PN

liebe Grüße
Nora

Samanta

Beitrag von Samanta »

So liebe Leute,

heut war es soweit. Unsere alte Gerlinde ist tot. :-( Heute kam der Jäger. Sie war nicht aufgeregt, weil sie denn Mann kannte. Es ging sehr schnell und sie ward erlöst. Bin kein Fan vom Einschläfern, weils oft so lange dauert, aber man hat ja nicht immer einen Jäger zur Stelle.
Ihr Zustand hat sich zwar mal wieder verbessert, aber in den letzten 2 Tagen sah es nicht mehr gut aus. Sie konnte wieder nicht mehr selbstständig aufstehen, wodurch sich ihr Auge entzündet hat. Ihr steifer Nacken wurde wieder schlimmer, der Kopf hat nun noch weiter zur Seite geguckt. Sie schaffte nicht mal mehr die 15 cm Stufe in das Innere des Stalls. Gefressen hat sie zwar fast normal, aber der Allgemeinzustand war am absinken.
Ich kann sagen, dass sie 17 schöne lange Jahre hatte..

Ein großes Dankeschön, besonders an dich, Nora, für die liebe Unterstützung!!

Mit traurigen Grüßen,
Sam

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Samanta hat geschrieben: Bin kein Fan vom Einschläfern, weils oft so lange dauert, aber man hat ja nicht immer einen Jäger zur Stelle.
Hallo,

gut gemacht, dauert einschläfern nicht mal 1 Minute!

Jäger dürfen in Deutschland keine Nutztiere töten!

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Samanta

Beitrag von Samanta »

Liebe sanhestar,
bei uns am Land (und allgemein in Österreich) ist es nichts ungewöhnliches, dass der Jäger kommt. Ich war dabei, es ist absolut nichts grausames dabei. Es geht viel schneller und eh man sichs versieht ist es vorbei. Glaub mir, es tut mir ums Herz weh, bei jedem Tier von dem ich mich verabschieden musste. :-(

...

Samanta

Beitrag von Samanta »

Und übrigens:
ich hab schon mal erlebt, das beim Einschläfern die falsche Dosis verwendet wurde. Das dauert nicht immer ne Minute. Unsere Wasserkopf-Junges hat noch 5 Minuten gelebt, bevor es entgültig entschlafen ist! Kommt bestimmt nicht oft vor, aber das Risiko, dass meine Ziege noch 5 Minuten nach der Spritze dahinvegetiert, den Gedanken ertrag ich nicht!

Sandi

Beitrag von Sandi »

Tut mir leid! Aber Deine Ziege konnte in dem Bewusstsein gehen, ein schönes Leben gehabt zu haben und bis zum Schluss geliebt worden zu sein. Das können leider nicht viele Tiere erfahren.
Ich finde es sehr tapfer von Dir, dass Du dabei geblieben bist!
Ein stiller Gruß Sandi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Samanta
Du hast eine PN

Antworten