Störungen ZNS, Krämpfe
-
Finn
Re: Störungen ZNS, Krämpfe
so wie es im moment aussieht, werden wir sie erlösen müssen. in dem fall wird der tierkörper auf jeden fall seziert. es sei denn es geschieht ein wunder.....
Listeriose habe ich mal erfolgreich bekämpft mit Penicilin G oder so. Man muss die Blut-Hirn-Schranke überwinden, also echt hoch dosieren. Die schnell erkannten direkt behandelten Ziegen überlebten und waren nachher wieder völlig gesund. Andererseits waren es echte Mengen Antibiotika, die man verwenden musste.
Die Symptome sprechen aber auch für CAE. Herr Dr. Winkelmann hat mir dieses typische Kopfdrehen mal gezeigt.
Die Symptome sprechen aber auch für CAE. Herr Dr. Winkelmann hat mir dieses typische Kopfdrehen mal gezeigt.
-
Finn
was meinst du mit "typisches kopfdrehen"?
die TiHo hat außer listeriose auch nervöse form von CAE oder starke leberschädigung aufgezählt. homöopathisch bekommt sie nun eine leberkur, die hoffentlich entlastet.
die TiHo hat außer listeriose auch nervöse form von CAE oder starke leberschädigung aufgezählt. homöopathisch bekommt sie nun eine leberkur, die hoffentlich entlastet.
hi,
hier mal wieder eine infektionsidee.....(mein hobby ;-) )
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=17 ... c.php?f=17 ... a7c61f02a9</a><!-- m -->
bartonellen (es gibt mehrere arten, ausserdem noch viele unbekannte ) wurden zu 40 prozent in europäischen zecken gefunden (brandneue studie !!!), also weit mehr als borrelien. ein labornachweis übers blut ist möglich, aber die tests sind nicht ausgereift.
die symptomatik, auch in kombi mit den krämpfen, könnte passen.
menschen werden über lange zeit mit floxacin behandelt (nebenwirkungen u.a. stark angegriffene sehnen), eventuell rifampicin.
heilungsaussichten schlecht.
#stoned#
biber
hier mal wieder eine infektionsidee.....(mein hobby ;-) )
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=17 ... c.php?f=17 ... a7c61f02a9</a><!-- m -->
bartonellen (es gibt mehrere arten, ausserdem noch viele unbekannte ) wurden zu 40 prozent in europäischen zecken gefunden (brandneue studie !!!), also weit mehr als borrelien. ein labornachweis übers blut ist möglich, aber die tests sind nicht ausgereift.
die symptomatik, auch in kombi mit den krämpfen, könnte passen.
menschen werden über lange zeit mit floxacin behandelt (nebenwirkungen u.a. stark angegriffene sehnen), eventuell rifampicin.
heilungsaussichten schlecht.
#stoned#
biber
-
Finn
nun ja, im winter ist eher weniger mit zecken zu rechnen oder gibt es angaben zur inkubationszeit nach einem zeckenbiß? die tiere sind seit oktober im stall.
wir haben zur erkrankung mittlerweile vermutungen, die plausibel sind, man wird sehen ob sich das bestätigt. ich werd in jedem fall weiter berichten.
wir haben zur erkrankung mittlerweile vermutungen, die plausibel sind, man wird sehen ob sich das bestätigt. ich werd in jedem fall weiter berichten.
inkubationszeit 3-38 tage. kommt zeitlich hin. ausserdem gibt es schübe nach unauffälligen phasen.
ausserdem wage ich zu bezweifeln, daß man die anfangssymptome immer bemerkt. zb. konzentrationsprobleme.... #engel# u.ä. ?
hat sie geschwollene lymphknoten ?
für tierärzte sollte eine bartonella-infektion wenigstens von katzen bekannt sein - heißt ja auch vermeintlich "katzenkratzkrankheit". ich denke, ein test kostet bei den vets nicht die welt.
biber
ausserdem wage ich zu bezweifeln, daß man die anfangssymptome immer bemerkt. zb. konzentrationsprobleme.... #engel# u.ä. ?
hat sie geschwollene lymphknoten ?
für tierärzte sollte eine bartonella-infektion wenigstens von katzen bekannt sein - heißt ja auch vermeintlich "katzenkratzkrankheit". ich denke, ein test kostet bei den vets nicht die welt.
biber
-
Finn
um ehrlich zu sein denke ich, daß es etwas weit hergeholt ist. zum einen hat sie keine geschwollenen lymphknoten zum anderen kein fieber, zudem hab ich im zusamenhang von ziegen und schafen noch nichts von bartonellen gelesen. zumindest in meinen fachbüchern nicht. sie hat 2 verschiedene ABs bekommen, das eine davon würde sogar gegen das von den bartonellen verursachte 5-tage-fieber helfen.
"weit hergeholt" - naja - wenn 40 prozent der zecken damit rumlaufen, sind sie ganz schön dicht *oops* . egal.
was sind eure plausiblen vermutungen ?
biber
was sind eure plausiblen vermutungen ?
biber