Hilfe

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Hilfe

Beitrag von Holzwurm »

Ganz schnell nochmal was zur Ziegenzahl von Muschi,
irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr,wer debil ist #stoned#

Nochmal alle Beiträge gelesen,einmal sinds 20,dann mal 30
und irgendwann mal 40 Ziegen,häääääääääääää ???


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Hilfe

Beitrag von Annabella »

Nett finde ich ja, dass M.uschi 77 sich zwar "abgemeldet" hat aus dem Forum (weil wir alle blöd sind???) aber trotzdem nach wie vor jeden Tag online ist und liest #damdidam#


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Hilfe

Beitrag von DasBastet »

Annabella hat geschrieben:Nett finde ich ja, dass M.uschi 77 sich zwar "abgemeldet" hat aus dem Forum (weil wir alle blöd sind???) aber trotzdem nach wie vor jeden Tag online ist und liest #damdidam#
Hat ja auch was Gutes, sie kann sich sinnvolles raussuchen, und wird nicht "blöd" angemacht. Übrigens habe ich Kopfschmerzen, kein Mensch kam zu meiner Party gestern musste alles allein vernichten:-(.

lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Brennessel
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2010, 12:28

Re: Hilfe

Beitrag von Brennessel »

... da hilft nur Aspirin und viel Flüssigkeit (natürlich ohne Alkohol!) aber Franken ist halt doch einfach zu weit. Warum hast Du keine Vorräte für das Jahrestreffen aufgespart? Mach´doch ne Nachparty...

Grüße, Nessel


Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Re: Hilfe

Beitrag von Günter »

auch wenn ich die Begeisterung über den Erfolg über M.uschi77 störe.

Ich empfinde es immer wieder als mobbing, wie Alteingesessene über Neulinge herfallen, sich verbünden, kritisieren, weil den Erwartungen und Ansprüchen der wohlmeinenden Helfer nicht Genüge getan wurde.

Wenn man wirklich helfen will, verschenkt man sein Hilfsangebot.
Wenn man keine Zeit und Lust hat, braucht niemand was schreiben.
Aber was hier geschrieben wird, hilft niemandem.

Gruß
Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Hilfe

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Günter !

Was du schreibst,kann ich nicht so stehen lassen.
Muschi haben die Antworten die wir ihr gegeben haben,nicht gepaßt.
Wenn ein Tier tot auf der Weide liegt,
kann man keine Ferndiagnose stellen.
Der richtige Weg um das herauszubekommen,wäre eine Obduktion gewesen.
Das hat Muschi nicht verstanden.
Wenn bei uns ein wertvoller Zuchtbock tot auf der Weide liegen würde,
den hätten wir zur Obduktion gebracht.
Wir hätten an kompetenter Stelle,erfahren was der Bock hatte.
Und nicht im Forum,Mutmaßungen anstellen lassen!!!

Weil wir uns hier wahrscheinlich alle "blöd" anstellen u. den Bock weggebracht hätten,
ist Muschi in ihren Antworten ausgetickt.
Dass sich das keiner Gefallen lässt,ist doch wohl klar.

Viele Grüße


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Hilfe

Beitrag von DasBastet »

@Günter du hast dahingehend Recht, wenn dem so ist. Aber, es wurden Möglichkeit aufgezeigt, versucht den Ball flach zu halten. Siehe den Versuch von Zieglinde... gleich am Anfang, wurde vollkommen ignoriert.
Und dann wurde das gesamte Forum verurteilt, hier in diesem Thread hat nicht das gesamte Forum geschrieben.

Als ich hier ankam, hatte ich einen Zwitter und man erklärte mich für verrückt. Ich blieb, biss mich durch, ignorierte diese Meinungen und forschte, bekam Hilfe und letztendlich hatten genau die Recht, die mir am Anfang schrieben. :-( Alleine diese Erfahrung zeigt mir, erstmals durchzuschnaufen, ehe ich alle verurteile. Sicherlich klappt es nicht immer, man hat mal eine blöde Stimmung, ist sowieso angespannt und leicht empfindlich, bzw. angreifbar.
Wie ermüdend, immer die gleichen Thematik, man fühlt sich angegriffen oder greift an und das Tier kommt in den Hintergrund, schade.

@Nessel, leider kann ich nichts mehr mitbringen zum grossen Treffen, ich habe alles aufgegessen und getrunken, ihr wollt doch das das Wetter besser wird, oder?
lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Hilfe

Beitrag von Annabella »

Hallo @Günter,

Muschi77 hatte nicht nur diesen, sondern auch andere Beiträge, wo ich -mir Unbekanntes- erklärt haben wollte (Fettheu), wo mir bei näherem Nachfragen Ungereimtheiten auffielen, auf die Berichtigung bzgl. des Eiweissgehaltes von Körnermais ging sie?/er? gar nicht ein. Dazu das Profil ohne den kleinsten Anhaltspunkt, keine Vorstellung, nichts...

Wie hättest Du denn die Frage nach der Ursache des Todes bei dem Bock beantwortet, und warum hast Du nicht geantwortet? Die ersten Anworten waren doch nur dahingehend, dass ohne Obduktion keine Klärung möglich ist- was war daran so "böse", dass Muschi gleich persönlich wurde?
Ich habe dann spasseshalber, gebe ich zu, einige Möglichkeiten genannt- denn eine andere Antwort war nicht möglich ausser dem abgelehnten Vorschlag einer Obduktion.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Alrun
Beiträge: 244
Registriert: 03.08.2008, 10:42

Re: Hilfe

Beitrag von Alrun »

Hallo Günter,

hast Du vielleicht auch diesen Beitrag von Muschi gelesen?



Re: Pansenstillstand
von Muschi77 am 15.08.10 13:31:39

was mir in diesem forum hier auffällt ist, dass jeder immer nur nach dem TA schreit und keine Ahnung von Ziegen hat. Vielleicht solltet ihr mal euch mit etwas fachliteratur beschäftigen.
mit dem pansen ist das nämlich so, wenn der mal in den jungen jahren übersäuert wurde, mehrmals oder auch nur einmal aber richtig, dann konnten sich die pansenzotten nicht ausbilden oder wurden geschädigt. diese schäden sind irreparabel aber die zotten und der pansen für die nahrungsaufnahme sehr wichtig, doch wenn diese geschädigt sind ist der pansen ein leben lang empfindlicher und die nahrungsaufnahme ins blut erfolgt nur noch in geringen mengen. da verträgt die ziege nun mal kein gras und sontige eiweißhaltige nahrungsstoffe. entweder muss sie ein leben lang die nahrung umstellen oder eben einschläfern. das liegt dann beim besitzer selber diese entscheidung zu treffen.

lg
anna



Dass man sich mit solchen Provokationen nicht unbedingt beliebt macht, wird wohl niemanden verwundern.

Es ist doch so, dass hier doch des öfteren Geschichten erzählt werden, die darauf schließen lassen, dass manche Personen wirklich "beratungsresistent" sind. Da werden immer die gleichen Fehler gemacht, das alles auf dem Rücken der Tiere. Was erwarten solche Menschen dann hier? Beweihräucherung und Bauchpinselei?
Ich bin der Meinung, dass diese Menschen die "Wahrheit" ruhig vertragen können.

Liebe Grüße
Alrun


Kosinus
Beiträge: 341
Registriert: 16.06.2010, 13:02

Re: Hilfe

Beitrag von Kosinus »

hey ihr!

das waren ja echt ganz schön heftige beiträge. hoffentlich passiert mir sowas nie mit euch.

vorweg: ich fand das benehmen von muschi auch unmöglich. nur weil es gerade ganz gut passt und ich an mancher stelle auch beide seiten ganz gut verstehen konnte: ich habe hier schon so viele beiträge gelesen, wo fragen an die suchfunktion verwiesen wurden. seitdem benutze ich die auch ganz fleißig, muss aber wirklich sagen, dass es manchmal schwer fällt, sich da zurecht zu finden oder eben wirklich das zu finden, was man sucht. dieses forum existiert halt schon ne ganze weile und ich finde nicht, dass man von neulingen erwarten kann, alles aufzuholen, was erfahrene ziegenbesitzer schon endlos diskutiert haben. natürlich haben die einen gewissen vorsprung.

ist es denn wirklich so schlimm, das ein oder andere nochmal zu wiederholen? schließlich sind manche probleme ja doch oft individuell zu sehen und können nicht einfach mit einem mehr oder weniger vergleichbaren fall abgehandelt werden. außerdem kann man dann irgendwann gar nichts mehr schreiben, weil alles schon gesagt wurde. (naja, wollen wirs mal nicht hoffen)

nur mal so für die nächste zeit, falls ich auch mal wieder nicht schlau aus der suchfunktion werde usw.


Antworten