Butox bei tragenden Ziegen?
Butox bei tragenden Ziegen?
ich mach jetzt mal nen neuen thread auf. habe heute butox für den bock gekauft, um seine parasiten los zu werden. werde auch den stall desinfizieren. ABER: kann ich das auch den tragenden Zieginnen drauf tun? die stehen ja zusammen im stall, müssen also mitbehandelt werden. ziege nr. eins wird ende februar lammen, ziege nr. zwei ende märz. bitte um hilfreiche antwort und sage jetzt schon mal danke. barbara
Re: Butox bei tragenden Ziegen?
Na geht doch! *fg*
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Lieber Mopsmeier,
was steht denn im Internet ?
Habe zwar immer geschaut, ob Du Antwort kriegst, aber mir meinen Senf gespart, weil ich selbst schon lange keine "pure one" mehr verwendet habe und darum nichts über Butox in der Trächtigkeit weiss.
1. Grund, gegen Moniezia (hoffentlich richtig geschrieben ) helfen nur die guten alten Mittel, schliesslich siehst Du ja ob der Wurm herauskommt oder nicht.
2. Grund, hörte mal die "pure one" hätten auf australischen Weiden, die Insektenwelt zerstört.
was steht denn im Internet ?
Habe zwar immer geschaut, ob Du Antwort kriegst, aber mir meinen Senf gespart, weil ich selbst schon lange keine "pure one" mehr verwendet habe und darum nichts über Butox in der Trächtigkeit weiss.
1. Grund, gegen Moniezia (hoffentlich richtig geschrieben ) helfen nur die guten alten Mittel, schliesslich siehst Du ja ob der Wurm herauskommt oder nicht.
2. Grund, hörte mal die "pure one" hätten auf australischen Weiden, die Insektenwelt zerstört.
im Internet steht, dass Butox keine schädigende Wirkung auf die Leibesfrucht hat. Ich muss ja immer das nehmen, was ich hier bekommen kann. Ja, man soll es nicht zu oft anwenden, es ist bienengiftig etc. Aber mit Haarlingen wollte ich meine Ziegis auch nicht gern lassen.
Da muß ich nicht im I-net gucken,bei uns stehts auf dem Beipackzettel !!!
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)