Warze?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Dipla

Re: Warze?

Beitrag von Dipla »

Martin,
muss ich da noch mehr sagen? #damdidam#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Marolegs

Beitrag von Marolegs »

Ziege_Pan hat geschrieben:Hallo!

Hoffe mir kann hier jemand helfen...

Meine Ziege hat seit längerem schon so eine komische schwarze Warze (?) auf der Nase (siehe Foto) die immer größer und größer wird.
Ab und zu hat er sich das Ding schon abgerennt, dann hat es stark geblutet und es wuchs wieder so eine riesen Warze.

Weiß jemand was das ist?

Liebe Grüße
<!-- ia0 -->DSC03200 1.jpg<!-- ia0 -->

Dies war der Beitrag worauf eine Antwort gesucht wurde. Was hat der jetzige Verlauf damit noch zu tun? Habe nicht vor hier als Richter oder Schlichter aufzutreten, das ist Sache des Administrators. Vielleicht macht er eine neue Rubrik auf, in der man nach Belieben streiten kann. Würde nie auf die Idee kommen alte Beiträge durchzulesen und sie mit einem Smilie zu zitieren. Eine klare Antwort zu meinem Standpunkt wäre da angemessener. Aber kocht euren Brei weiter und denkt mal darüber nach wen so etwas interessieren könnte.

Gruss aus dem Schwäbischen Wald!

Martin
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Piroschka hat geschrieben:
ElliBesch hat geschrieben: Hier liest es sich ein wenig anders. (Seite 21) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dkv.unibe.ch/unibe/vetmed/dk ... /vetmed/dk ... en_ger.pdf</a><!-- m -->

Oder ist das Humbug? Bitte um Aufklärung.

Herzlichst Elli&Co
Dieses Vorlesungsskript der Universität Bern ist gut gestaltet (Achten Sie im übrigen bitte darauf, daß das Rind auf dem Deckblattphoto nicht enthornt ist!).
Ich kann auf S. 21 nichts erkennen, was Ihre Bedenken untermauern würde.

Aber es ist ja gut, wenn Sie sich damit auseinandersetzen. Manche Menschen ekeln sich ja vor Warzen bei anderen. Sie werden sicher noch einmal hier im Forum die Warzenkoryphäe #daumen_hoch* (was ich nicht schelmisch meine).
Viele Grüsse
Piroschka
Ich meinte dies hier: Epidemiologie unterhalb der Abhandlung über Papillomatose („Warzenâ€�)
Anfälligkeit: Rind >> Ziege, Schaf.
Klinische Symptome
Papillome kommen v.a. bei Tieren unter 2 Jahren vor: Hautzubildungen, weiss-gräulich,
rundlich, oft gestielt, z.T. auch filiform, einige Millimeter bis Zentimeter im Durchmesser.
Meistens sind multiple Warzen vorhanden, einzelne isolierte Papillomen kommen aber auch
vor. Bei starkem Befall oder sehr grossen Papillomen, Nekrose durch Druck und/oder
ungenügende Durchblutung, Sekundärinfektion mit Bakterien ® ulzerierte Oberfläche mit
eitrigem Belag und fauligem Geruch.
Sorry, da könnte man doch meinen, dass es nicht so simpel abläuft und sich für das Tier(Ziege) eventuell doch mit Beschwerden, zum Beispiel beim Fressen oder Schubbern an der Raufe einhergeht. Im Übrigen meinte die Themenstarterin ja, dass es schon mal geblutet habe...etc etc...
Schade, schade, meine Frage/Einwand war durchaus ernst gemeint, wird scheinbar nicht ernst genommen und durch spaßhafte Bemerkungen zu zersetzen versucht.
Nun gut. Es ist nicht meine Ziege und keine Sorge, Frau/Herr Piroschka, ich werde Sie nicht mehr mit Fragen belästigen, um deren Beantwortung Sie sich mit Mätzchen zu drücken scheinen....
Herzliche Grüße aus dem Mittelgebirge!
Elli&Co :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

@ Piri

Kannste nicht mal aufhören ?
Irgendwann ist man müde deine Beiträge zu lesen.
Wenn du sezieren willst, geh in die Pathologie.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Dipla

Beitrag von Dipla »

[ironie]Jedes Forum braucht wohl ein Sommerloch, schade daß manche nicht in das springen aus dem sie gekrochen sind.[/ironie]

Um zum Thema zurück zu kehren, war denn jetzt ein TA da der sich das mal angesehen hat oder nicht?
1000x ein Thema durchkauen bringt es nicht, also Fakten statt Gerede.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Piroschka hat geschrieben: Dass es zu Sekundärinfektionen kommen kann, sagte ich eingangs. Deshalb wurde auch nicht vorgeschlagen: "Treten Sie mit der Ziege in einem Kuriositätenkabinett auf!" Sondern:
Alsbald "thermisch" entsorgen :-)
Sehr geehrte Piroschka,
meinten sie das mit der thermischen Entsorgung ernst? Ich finde die Müllverbrennung einer Ziege aufgrund einer doch recht harmlosen Warze nämlich sehr bedenklich #shock#

Ulli

Beitrag von Ulli »

Thermische Entfernung der Warze...

Fand meine Tochtr übrigens trotz örtlicher Betäubung sehr unangenehm bis schmerzhaft und sie wusste, was und warum es passiert.

Gemeinsamer Nenner ist doch, dass eine Behandlung durch einen kundigen TA alsbald erfolgen sollte..

Ich zick ja auch öfters rum, aber hier möchte ic h lieber als nächstes was zum Befinden der Ziege lesen...

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten