Jupp, ich gebe piri recht.
statt drumrumdrücken würde ich immer mal wieder einen sehr warmen bis heißen, sauberen wattebausch oder lappen draufhalten, das beschleunigt das eröffnungsgeschehen.
ausserdem empfehlung: salbe panaveyxal satt reinschmieren, sowie das meiste rausgelaufen ist. diese enzymatische salbe bewirkt fast wunder bei tiefen abszessen !
frohe weihnacht !
;-)
biber
Abzess nach der Imfpung?
-
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=173719#post173719']Was soll das mit dem warmen Wasser, wollt Ihr die Keime verteilen?[/quote]
Und was ist daran so schwer zu verstehen? Bereitet den Keimen nur eine angenehme Brüttemperatur. Auch mit kaltem Wasser läßt sich hervorragend spülen oder einweichen.
Nur weil jemand seit gefühlten 100 Jahren Tieren hält, heißt das noch lange nicht, dass sie sie gut halten. Ich denke da an unsere 16-20jährigen Ziegenhalter, die noch keine 5 Jahre Ziegen halten, aber mehr von Ziegen verstehen als ich mit meiner 11jährigen Erfahrung. Alte und damit angeblich erfahrene Kanintchenzüchter halten ja Kaninchen auch gerne einzeln in Buchten... Also bitte, nicht immer mit langjähriger Tierhaltung winken. Reicht nicht.
LG
Silke
Und was ist daran so schwer zu verstehen? Bereitet den Keimen nur eine angenehme Brüttemperatur. Auch mit kaltem Wasser läßt sich hervorragend spülen oder einweichen.
Nur weil jemand seit gefühlten 100 Jahren Tieren hält, heißt das noch lange nicht, dass sie sie gut halten. Ich denke da an unsere 16-20jährigen Ziegenhalter, die noch keine 5 Jahre Ziegen halten, aber mehr von Ziegen verstehen als ich mit meiner 11jährigen Erfahrung. Alte und damit angeblich erfahrene Kanintchenzüchter halten ja Kaninchen auch gerne einzeln in Buchten... Also bitte, nicht immer mit langjähriger Tierhaltung winken. Reicht nicht.
LG
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)