Floppy Kid

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Echt spannend, wie sehr sich die deutsche und die amerikanische Variante der Behandlung unterscheiden..

Bei unseren Böckchen hatte ich nur den englischen Link- sie lagen noch nicht im Koma, waren aber komplett bewegungsunfähig, Milch haben wir 20 ml-weise mit der Spritze verabreicht.

Beide sind grosse, kräftige Böcke geworden :) Das einzige, was nachgeblieben ist, ist eine Schwäche für Menschen :) - obwohl ihre Mutter sie, kaum dass sie wieder stehen konnten, wieder annahm.
Auch die Bindung zur Mutter hat sich in der Zeit intensiviert, weil ich in den schlimmsten Tagen bei den dreien in der Box geschlafen habe. GsD hat sie ihre Söhne zwar ignoriert, als sie ganz schlapp waren, war aber nicht aggressiv.

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Stella24
Beiträge: 165
Registriert: 06.05.2013, 19:08

Beitrag von Stella24 »

Freue mich sehr über den Bericht von Claudia, denn genau das ist die klassische Homöopathie, von der ich hier und da schonmal schrieb.
Ich bin absolut begeistert von dieser Heilweise und jeder, der eine Claudia in der Nähe hat - die das nämlich wirklich kann - kann für sich und seine Tiere froh sein.

LG
Stella


123456789
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2014, 22:39

Beitrag von 123456789 »

Hallo,
Vielen Dank.
Ok dann hatte er das wahrscheinlich wirklich.
@Ulli
Dem sieht man es wirklich nicht mehr an. Wie alt ist er jetzt?
@ Claudia (Florinda)
Wenn ich mal fragen darf in welcher Ecke wohnst du? (Gerne auch per PN)
LG Elies


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Er wurde 2009 geboren, war aber schon kurz nach seiner Genesung nicht mehr von einem durchgehend gesunden Lamm zu unterscheiden- kannst ja mal im Thema "Murkelchen" nachschauen, da sind Bilder von ihm mit ca 2, 5 und 15 Monaten :)

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Stella24
Beiträge: 165
Registriert: 06.05.2013, 19:08

Beitrag von Stella24 »

Ulli,

Dir wollte ich auch nochmal sagen, wie klasse Du das gemacht hast!

Den Link habe ich mir gerade erst mal "übersetzt" ;-) Nicht ganz so einfach, aber kann "durchkommen".

LG
Stella


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo Stella!

Ich hatte zum Glück Hilfe.. nach der ganz akuten Phase haben meine Eltern viel übernommen- ansonsten hätte ich es mit zwei Kindern nicht hingekriegt. Die Ziegen standen ja bei ihnen, waren ihre- im "Gemeinschaftsprojekt"..

LG Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 08.04.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten