vergiftung?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Mundania,

ich möchte Dir Danke sagen, dass du sie obduzieren lässt.
Das macht nicht jeder und wir Ziegenfreunde können und müssen so viel lernen, was alles passieren kann. Hut ab für diese Kraft.

Der Tod Deiner Ziege war dann nicht ganz umsonst und rettet vielleicht so manch andere Ziege...

LG Elli #trost#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Schneeflo
Beiträge: 361
Registriert: 16.06.2010, 10:24

Beitrag von Schneeflo »

Hallo

Tut mir sehr leid - ich hab den Thread mitverfolgt. Bin gespannt aufs Obduktionsergebnis.

Ich selbst hatte mal ne definitiv vergiftete Ziege - Kinder hatten ihr und meiem Pony gebeiztes Saatgut gefüttert ...

Es ist ewig her, ich weiss nur noch, dass die Ziege gelähmt war für einige Tage und der Ta zweimal täglich da war ... Sie hatte damals auch Durchfall. Allerdings hat sie nicht geschrien, nicht gestöhnt. Sie hats allerdings überstanden und hatte dann noch 11 Jahre - allerdings immer Probleme mit Gras - bekam deshalb nur noch Heu und keinen Weidegang (nur auf Golfrasenwiesen).

lg


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Mundania,

Laß dich mal drücken #trost#

Ich hoffe du bekommst die zwei Lämmis in ein gutes Zuhause.
Wir haben auch Nubis.

In Gedanken bei dir Maritta


Sage niemals nie!
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Hallo Heidi
auch ich habe still mitgelesen und Daumen gedrückt. Leider konnte ich dir keine Tips geben.

Es tut mir so leid für euch. Wahnsinn wie viel Liebe du der Ziege gegeben hast und wie du sie bis zum Ende begleitet hast.

Auch ich hoffe zumindest von dieser schlimmen Geschichte für die Zukunft lernen zu können. Erhole dich gut von den schlimmen Tagen.

Alles Gute
Michelle


AlleyCat
Beiträge: 341
Registriert: 14.01.2013, 11:22

Beitrag von AlleyCat »

Hallo Heidi,

zunächst fuehle dich gedrueckt #freunde# - du hast nach deinem besten Wissen und Gewissen gehandelt und vorallem liegt dir viel an den Ziegen (besonders an Mata, wenn ich mich recht erinnere).
Manchmal läuft es aber etwas unschön im Leben, woraus man ja aber dennoch stets etwas positives ziehen kann.
Du hast die Realität nicht aufgegeben und mit Herz als auch Kopf gehandelt.
Die beiden Luetten wirst du sicherlich auch noch in ein adäquates Zuhause vermitteln können, aber wie läuft es jetzt mit denen bezueglich der vermutlichen Wuermer?
Was hat die TiHo dazu gesagt? Sind Kotproben eingereicht worden?

Viele liebe Gruesse!
Claudia


Viele Gruesse,
Claudia
GranjaSHS
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2013, 00:20

Beitrag von GranjaSHS »

Tut mir sehr leid für dich. Ich habe selbst eine Ziege trotz Entwurmung an Haemonchus contortus verloren. Wusste damals nicht, dass hier auf Ivomec 97 % der Würmer resistent sind. Du warst sehr tapfer.
Liebe Grüße H


Mundania
Beiträge: 76
Registriert: 10.01.2014, 12:10

Beitrag von Mundania »

also ...habe heute schon zweimal angerufen,die erbebnisse sind da aber noch nicht auf dem papier. wegen einer op hat der arzt nicht angerufen bei der frau die es mir ausrichten sollte.ich muss mich noch bis morgen früh gedulden.
dann müsste ich aber auch die ergebnisse der kotproben haben von den kleinen.

ich bin gestern wie ein stein ins bett gefallen
...und heute bin ich so unsagbar traurig.
ich wollte ein foto von mata hochladen ...damit ihr sehen könnt wie wunderschön sie war und ihre lieben augen..aber es ist zu gross ...

ich weiss dass sie ein schönes leben hatte
bis zu ihren letzten 2 tagen ...aber es ist einfach so unfair .so traurig so traurig so traurig


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Mundania,

das Gefühl kenne ich und auch viele andere hier im Forum.

Weine, wenn Dir danach ist! Entdecke Mata in den Augen ihrer Lämmer, da hast du auch einen 'Draht' zu ihr.

So erging es mir bei meiner 'Ziegen-Omi', deren Tochter ihr sehr ähnelt, vor allem das Gesicht und der Blick. :love:

Das tröstet auch irgendwie. Aber kämpfe nicht gegen den Schmerz des Verlustes. Stark sein muß man nicht immer.

Das Foto kannst Du in Deiner Fotogalerie ( Picasa, oder was gibts sonst so? Frage in die Runde ?) bearbeiten ( Verkleinern) und dann klappt es mit dem Einsetzen.

LG Elli #trost#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Mundania','index.php?page=Thread&postID=181517#post181517']
ich wollte ein foto von mata hochladen ...damit ihr sehen könnt wie wunderschön sie war und ihre lieben augen..aber es ist zu gross ...
[/quote]

Vl hilft dir dieser Link:
www.fotos-hochladen.net


Being a vegan is a missed steak
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Ich kann mir vorstellen,wie es Dir jetzt geht! Es ist ganz verständlich, dass Du jetzt traurig bist. Du hast ja - auch wenn das nur ein kleiner Trost sein kan - ihre zwei Lämmer noch bei Dir! Es ist zwar auch schwer, da sie Dich immer wieder an Mata erinnern, aber auch tröstlich. Setze Dich zu ihnen, sei einfach bei ihnen und lass deine Traurigkeit zu. Mir ging es vor ein paar Wochen noch genauso, als ich meine geliebte Vida gehen lassen musste. Nun sehe ich ihre Lämmer, wie ähnlich sie ihr sind. Im Aussehen genauso wie im Verhalten. Genauso verschmust (so wie Vida wird es wohl keine Ziege mehr machen, immer wenn ich mich in den Stall gesetzt habe, hat sie sich auf meinen Schoß gelegt, auch als ausgewachsene Ziege noch :-) ), aber sie sind sehr anhänglich und haben auch immer was zu sagen, wenn ich mit ihnen spreche.
Das tut gut, denn so lebt Vida in ihnen weiter.

Hast Du heute schon mehr erfahren können, was Mata gehabt haben könnte?

Lg, Jassi


Antworten