Unklare Symptome

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=189286#post189286']aber sicher hat nicht jede Schwangere Sodbrennen...[/quote]
Glaube das haben schon viele ;-)


Viele Grüße
Haarriss
Strahli
Beiträge: 665
Registriert: 28.05.2010, 22:25

Beitrag von Strahli »



grüsse von strahli
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Ich habe ihr vorhin den Futterbrei gebracht den ich püriert hatte. Da der Brei leider nicht fein genug war, konnte ich ihn nicht mit der Spritze aufziehen. So füllte ich ihn in eine Schüssel und bot ihn Valentina an. Sie fand ihn, zum Glück, ziemlich lecker und schlabberte die halbe Schüssel davon weg. Auch das Schlucken ging problemlos. Eine Hand hielt ich an ihren Hals, um das zu überprüfen. Danach fraß sie noch etwas Heu. Dies ging deutlich schlechter. Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr. Mal bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem beim abschlucken liegt. Dann sehe ich sie, wie sie Wasser und Brei ganz normal schluckt. Dann sah ich heute wieder, wie sie, nachdem sie die halbe Schüssel gefressen hatte, wieder Probleme im Bauch hatte. Wie kurze Schmerzimpulse. Ein kurzes anspannen der Bauchdecke, dazu eine Lautäußerung. So, wie ich es schon immer mal wieder beobachtet und beschrieben hatte. Sie trinkt viel. Wohl auch, weil sie recht viel speichelt (wenn ein Futterklumpen festhängt). Die eingefallenen Augen gefallen mir gar nicht. Zum Teil sind sie manchmal mit weißlichem Sekret verklebt. Ich habe ihr vorhin Heilerde verabreicht. Morgen kommt der TA nochmal. Aber wie gesagt, auch er ist ratlos.

Valentina ist (höchstwahrscheinlich) tatsächlich trächtig. Zum einen saß ich gerade eine sehr lange Zeit bei ihr, mit der Hand ihren Unterbauch befühlend. Ich merkte eindeutige Bewegungen, kurze Zuckungen. Zum anderen war sich der TA auch ziemlich sicher, als er sie vorgestern mit dem Stethoskop abhörte. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie deswegen in letzter Zeit so stark abbaut, weil das Lamm zusätzlich ernährt werden muss. Sie ist jetzt im vierten Monat, also hochtragend.


Ziegenpetra
Beiträge: 537
Registriert: 30.01.2004, 17:58

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Evtl Strahlenpilz
Ciao Petra


Pecora
Beiträge: 199
Registriert: 09.01.2010, 10:51

Beitrag von Pecora »

Hallo Jassi,

gehört die Ziege dir?
Kannst du sie nicht in eine Tierklinik bringen?


MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Hallo Jessi
ich verfolge deinen Beitrag schon seit Beginn. Es tut mir voll leid, dass man nicht heraus findet was Valentina fehlt. Das sie tragend ist macht das ganze natürlich noch schwieriger.
Ich kann leider nichts produktives beitragen. Drücke dir und Valentina weiter die Daumen dass es doch noch ein Glückliches Ende nimmt.
VG Michelle


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

[quote='Pecora','index.php?page=Thread&postID=189318#post189318']gehört die Ziege dir?
Kannst du sie nicht in eine Tierklinik bringen?[/quote]Leider nein. Ich kümmere mich um die Herde der Valentina angehört.
Den gemixten Futterbrei mag sie sehr gerne. Vorhin hat sie mir sogar hinterher gemeckert, als ich ging, wie als wolle sie noch mehr. Bisher habe ich sie nur still erlebt. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass sie etwas mehr Energie hat, obwohl sie weiterhin nur liegt. Ich werde sie weiter beobachten und pflegen so gut ich kann.

Jassi


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Aber wenn sie Hochträchtig ist, kann es ja doch gut sein, dass die Jungen irgendwo draufdrücken und es nach der Geburt WIEDER WEG GEHT.
In dem Zustand wöllte ich auch keine Ziege mehr transportieren, wer weiß ob sie dadurch nicht eine Fehlgeburt erleidet.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

die lämmer drücken im hals .... ?(

ich brauch n schnellkurs in weiblicher anatomie .... ;(


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=189398#post189398']die lämmer drücken im hals .... ?(

ich brauch n schnellkurs in weiblicher anatomie .... ;([/quote]
Also beim Mensch drückts glaube ich am Ende tatsächlich überall, wie es aber bei Ziegen aussieht ka...


Viele Grüße
Haarriss
Antworten