Meiner Meinung nach ist es besser die Ziege erst mit mindestens 1 Jahr zu decken. Somit hat sie mehr Zeit sich selbst zu entwickeln anstatt in die Traechtigkeit. Auch der Mutterinstinkt sowie Milchleistung sind ausgepraegter. Nach meiner Erfahrung sind Kitze von Anglo-Nubiern schmal und auch kleine Muttertiere sowie erstmalig gedeckte Ziegen gebaeren problemlos. Aber wie gesagt: ist meine Meinung!
Lieben Gruss :)
Nubier auf BDE?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand mit 13 Mutter wird und es is trotzdem schon passier ;-) denke in vielen fällen wir des nicht passieren. Aber man kann's eben nicht ausschließen daher würd ich das eben nicht riskieren! Wenn dann was nicht in Ordnung ist ärgert man sich total und es ist doof für die Tiere
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
Muckla, jetzt sind die Böckchen gerade mal knapp vier Wochen, oder so. Glaub mir, in den nächsten ca zehn Wochen, werden sie wachsen wie Unkraut!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!